874 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo,

In der Arbeit muss ich mein persönlichen VPN zugang verwenden um aufs internet zugreifen zu können. Ich würde daher vermuten, dass unsere IT leute auch iwie loggen können was ich online so treibe.

Frage: würde eine tor verbindung sie daran hindern, oder ist das wirkungslos wenn die "spione" zwischen mir und tor sitzen?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Was meinst du mit persönlichem VPN Zugang?

Baust du eine VPN Verbindung auf, kann erst mal keiner jegliche Daten einsehen, auch nicht per Deep Packet Inspection.

Gleiches gilt für Tor. Baust du eine Verbindung mit Tor auf, kann erst mal keiner deine Daten einsehen.
0 Punkte
Beantwortet von
perönlicher vpn zugang: ohne meinen namen + passwort kann ich mich nicht ins firmen VPN einwählen, ohne VPN verbindung bekomme ich aber nur eine proxyseite im browser.


Inkludirt "keiner" hier den VPN betreiber, ie die Firma?
0 Punkte
Beantwortet von
@toruser:
Was hast den "Böses" vor, was die Firma nicht mitkriegen soll.
Warum nimmst nicht einfach Deinen privaten Lappi/I-netzugang
und schon kann dich die Firma am Popos l...
0 Punkte
Beantwortet von
Was hast den "Böses" vor, was die Firma nicht mitkriegen soll.


hey, wenn ich sage "was hast du denn böses vor, dass der staat nicht mitkriegen soll?" ist die aufregung aber gross! ;)

Ich habe ja nicht vor irgendetwas wirklich "böses" zu machen, und natürlich könnte ich meinen lappy zu Hause nehmen.

Aber ich wollte es einfach mal wissen. :)
Vllt. will ich ja auch mal im büro was "böses" machen...
...