748 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo zusammen ,

auch wenn ich hier auf "taube Ohren stosse" möchte ich mal den Fall trotzdem schildern.

Wenn ich bei einem Kaltstart , wie auch bei einem Warmstart , sehe das alle Laufwerke gemeldet sind, den PC ausschalte und dann noch eins hinzustecke , wird dann jedesmal das IDE DVD-Rom ,das ich mitm Adapter als SATA DVD betreibe immer ausgelassen.

Es wird beim booten unter der Auto option nicht erkannt.

Woran liegt das ?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Es könnte sein, dass du feste Laufwerksbezeichnungen zugewiesen hast, die sich überschneiden. Wenn dann ein weiteres Laufwerk dazukommt und in der Reihenfolge zuerst den Buchstaben bekommt, dann ist ein anderes mit fest zugewiesenem Laufwerksbuchstaben nicht mehr sichtbar.

Gehe mal in die Datenträgerverwaltung, suche das IDE DVD-ROM, das nicht mehr sichtbar ist und lösche entweder die Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens oder weise ihm einen anderen freien Buchstaben zu.

Gruß
computerschrat
...