3.7k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meiner Maginon IPC-1 Kamera.
Und zwar bekomme ich über mein Smartphone Samsung Galaxy Note2 kein Bild zustande solange ich 3G Netz bin obwohl ich im App alle Einstellungen richtig vorgenommen habe. Habe eine domaine registriert und im App steht auch Status: Verbunden, habe jedoch wie schon erwähnt kein bild.
Die Kamera hängt direkt an der Wlan box von UPC.
Meine Befürchtungen sind, das entweder die UPC Box kein Bild sendet obwohl wenn ich im WLAN Netz bin bekomme ich ein Bild muss aber dann die IP Adresse der Box eingeben oder das ich noch warten muss das meine Domaine freigeschaltet wird.
Hat jemand antworten für mein Problem ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
moin,
hast du der kamera eine IP-Adresse zugeordnet?
Kamera einschalten, im WLAn-Betrieb (Ohne LAN-Kabel)
Gebe dann die IP-Adresse im Browser ein.
Müsste gehen. Habe die gleiche CAM, funktioniert bei mir, auch aufs Handy.

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Iverson,

wenn du vom Internet (also ausserhalb deines privaten Netzwerks) auf die Kamera zugreifen möchtest, dann musst du im Router eine Portweiterleitung einrichten.
Dazu gibts du der Kamera eine feste IP-Adresse innerhalb deines LAN. Dann suchst du in der Konfiguration deines Routers nach Portforwarding, Portweiterleitung oder Freigaben. Dort trägst du für eine Weiterleitung auf die IP-Adresse der Kamera ein. Falls du schon andere Weiterleitungen aktiviert hast, z.B. einen FTP Server oder Homeserver betreibst, dann musst du auch noch eine Port-Nummer vergeben, ich nehme aber mal an das ist bei dir nicht der Fall.
Wenn du dann die deine Domain im WEB-Browser des Handys eingibst, dann leitet der die Anfrage an die Kamera weiter und du hast den Zugriff so, als wärest du im internen Netzwerk.

Gruß
computerschrat
...