1.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Ich nutze ein 1 Jahr junges MacBook Pro mit Snow Leopard, einen WLAN-Router Speedport W303V und einen Call & Surf Anschluss der Telekom. In der Vergangenheit erkannte das MacBook immer problemfrei den Router. In der letzzten Zeit passiert es häufiger, dass ich das Notebook zu klappe (Standby), es nach iner Viertelstunde wieder öffne und die WLAN-Verbindung nicht gefunden wird. Ich erhalte dann aber andere WLAN-Geräte aus dem Haus angezeigt. Oft muss ich den Router zweimal, dreimal vom Strom nehmen, bis er endlich wieder vom MacBook erkannt wird.
Bei anderen Geräten (z.B. iPhone) scheint die WLAN-Verbindung nicht zu verschwinden.

Was kann ich tun, um wieder problemlos mit meinem MacBook einen WLAN -Zugang erhalten?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...