2.8k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von aznfreak Mitglied (235 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Internet Browsern.
Ich habe fünf verschiedene, doch bei keinem der Browser habe ich Internetzugriff,
außer mit dem Internet Explorer.

Es scheint, als würde die Verbindung blockiert werden oder so.

Zu meinem Rechner:
- BS: Win7
- Browser, die nicht funktionieren: Chrome, Firefox, Opera, Safari

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfG aznfreak

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo aznfreak,

das könnte deine Firewall sein. Der Zugang zum Internet ist ja offenbar vorhanden. Öffne mal die Firewall nd prüfe, ob die anderen Browser in den Ausnahmen freigegeben sind.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von aznfreak Mitglied (235 Punkte)
Das habe ich bereits geprüft, geblockt wird da keiner der Browser.
Hab an den Einstellungen auch nichts geändert, das passierte von
einem auf den nächsten Tag.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

sowas ist mir vor Jahren mal mit der ollen Sygate Firewall passiert. Nach De- und Neuinstallation der Firewall war das Problem behoben.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo aznfreak,

auch wenn da nichts sichtbar ist, zum Test würde ich mal die Firewall ausschalten un dann den Internetzugang testen. Danach natürlich die Firewall wieder einschalten.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von aznfreak Mitglied (235 Punkte)
@Road-Runner:
Ich nutze BitDefender Total Security, das dient sowohl als Firewall als auch als Antivirensoftware.
Werds heute Abend mal mit ner Neuinstallation versuchen.
Aber an sich, dürfte ne Deinstallation ja auch genügen, oder?

@computerschrat:
Hab die Firewall deaktiviert, aber keine Änderungen.

Ich lass momentan nen Virenscan laufen, wenn der nichts findet, versuch ich mal den Vorschlag von Road-Runner.

Danke jedenfalls für eure schnellen Antworten.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

bei mir genügte seinerzeit eine Deaktivierung nicht, es musste schon eine komplette Deinstallation sein.

Das bedeutet nicht unbedingt dass bei Dir das gleiche Problem vorliegt (schon allein weil es verschiedene Firewalls sind / waren), aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von aznfreak Mitglied (235 Punkte)
Ich habe die Software nun komplett deinstalliert, leider ohne Erfolg
0 Punkte
Beantwortet von aznfreak Mitglied (235 Punkte)
OK, mal ein Update...
Keine Software, bekommt eine Verbindung nach außen, außer Internet Explorer -.-

Einige Programme, die mit Internet zu tun haben, lassen sich erst garnicht starten...
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Dann ist entweder deine Firewall ziemlich merkwürdig konfiguriert oder du hast einen heftigen Schädling auf deinem Rechner.

Da du den Test mit abgeschalteter Firewall schon gemacht hast, bleibt ein Schädling. Versuch mal mit einer aktuellen Live Rettungs CD den Rechner zu booten und lasse dann nach Viren suchen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von aznfreak Mitglied (235 Punkte)
Hab mit ner Live Rettungs CD nen Scan laufen lassen und der hat einen Virus gefunden und auch gelöscht, konnte im Protokoll aber leider nicht sehen welche Datei das war.

Jedenfalls hat das das Problem nicht behoben :-/
...