3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
als ich noch hotmail hatte, wurde das getan. dann hat ja outlook hotmail gekauft. seitedem läuft das nicht mehr.
kann man das irgendwo einstellen?
danke im voraus für eure hilfe.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Sag und mal, welche Outlook-Version du benutzt.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
die neueste
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Super!
Im Hilfemenü von Windows-Programmen ist fast immer ein Punkt "über" zu finden. Dort kannst du die genaue Version herausfinden.

Deine "Beschreibung" (Gänsefüßchen, wei sie doch recht dürftig ist) klingt mir eher danach, als ob du von der Browserversion redest. Die unterscheidet sich aber völlig von der Programmversion.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
da blick ich nicht durch. wo soll ich denn genau suchen?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Wenn du Outlook startest kommt zuerst für ein paar Sekunden der Splash Screen. Da steht die Versionsnummer, also z.B. Outlook 2013 oder Outlook 2010 oder so etwas. Nenn doch mal die Versionsnummer.

Wenn es wirklich die neueste ist, wie du gesagt hast, dann kannst du oben links auf das orange gefärbte Tab klicken und dann Optionen wählen. Danach gehst du auf E-Mail und im rechten Teil des Fensters setzt du unter Nachrichteneingang den Haken bei "Briefumschlagsymbol in der Taskleiste zeigen"
Voraussetzung für die Anzeige dieses Symbols ist natürlich, dass Outlook gestartet ist und dass regelmäßig aus neue Mails geprüft wird.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
unten neben der uhr ist auck kein outlooksymbol.
und ein orangegefärbtes tab ist auch nicht da.
ne versionsnummer erscheint auch nicht
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Wenn oben links kein orangefarbenes Tab mit der Beschriftung "Datei" ist, ist vielleicht ein blaues Tab da? Das wäre dann wirklich die neueste Version Outlook 2013. Da geht es aber genau so mit diesem Tab, dann Optionen und so weiter, wie in Antwort #5.

Das Symbol neben der Uhr ist von der Windows Version abhängig. In Win 7 und 8 kannst du konfigurieren, unter welchen Bedingungen das Symbol sichtbar sein soll. Das können wir später noch klären, erstmal suche mal nach den Einstellungen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
hmm, ich glaube hier irgendwie nicht dass tatsächlich das Programm Outlook gemeint ist, sondern eher der Maildienst "Outlook.com" von Microsoft.

Mit Hotmail gab es die Möglichkeit die Seite als App an die Taskleiste zu pinnen. Bei Hotmail hat man hier wohl tatsächlich die Anzahl neuer Mails gesehen. Bild

Auch Outlook.com kann man anpinnen (Bild), allerdings wird hier tatsächlich nicht die Anzahl der neuen Mails angezeigt. Das läßt sich auch nicht ändern. Hier müsste Microsoft entsprechend anpassen.
...