5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,
liegt es an mir ('älteres Semester') oder am Adressat wenn ich von Systemadministrator Rückmeldung bekomme "Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. 'Client host rejected: Access denied'?? Und falls mein Problem, wie lautet Abhilfe? Danke vielmals für Unterstützung.
Gruß

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo umorsa,

betreibst du eventuell einen eigenen Mailserver, über den du die Mails versendest? Dann könte es sein, dass deine Mails nicht bei allen Servern akzeptiert wird, weil dein Server unbekannt ist.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,
wenn 'xxxx@posteo.de' und seine aliase als eigener mailserver einzustufen sind, ist die Frage mit ja zu beantworten. Werde mich dann mal dorthin wenden. Danke sehr für die prompte Rückantwort.
Gruß
umorsa
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo umorsa,

posteo.de war mir bis eben unbekannt. Ob der von allen anderen Mailservern akzeptiert wird, kann ich nicht sagen.

Gibt es denn irgendeine Regelmäßigkeit bezüglich der abgelehnten Mails. Gehen die an immer die gleichen server (@domainname.tld)? Das könnte auf solch ein Blockieren des Absenders posteo hinweisen.
Die Empfängeradresse ist eher nicht das Problem, andernfalls käme als Fehlermeldung ein "no such user" oder so ähnlich.

Auch wenn die Fehlermeldung nicht unmittelbar darauf hinweist, es könnte auch an einem zu großen Mailanhang oder einem überfüllten Postfach der Empfänger liegen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

die Fehlermeldung
'Client host rejected: Access denied'
deutet ja darauf hin, dass der Empfänger E-Mail Server einer deiner Empfänger den Zugriff verbietet.

Das kann tausend Gründe haben, entweder ein Tippfehler in der E-Mail Adresse, zu große Attachments, dessen Postfach ist voll, .....

Abhilfe wirst du nur finden indem du rausbekommst welche der E-Mail Adressen in deiner Liste diesen Fehler verursacht.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,
habe mich aufgrund der 1. Nachricht von computerschrat an posteo gewandt und warte auf Rückantwort.
Zu von Fabian erwähnten Gründen: ich nahm die Antwortfunktion im outlook, somit Tippfehler in Anschrift eigentlich ausgeschlossen. Es handelt sich, bis jetzt 2x vorgekommen, um Firmen (z. B. von Amanzon), Anhänge gab es keine. Werde mich in Geduld üben und sobald Rückmeldung v. posteo ggf. nochmals melden.
Danke derweil für Eure Unterstützung.
Gruß
umorsa
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi umorsa,

es gibt auch E-Mail Adressen an die man einfach nicht antworten können soll.

z.B. donotreply@amazon.de oder noreply@irgendwas.de

also so eine könnte es auch sein.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,
nicht bös gemeint: sorry, bin zwar 'älteres semester' und vielleicht nicht gar so versiert, aber gar so bedeppert dann doch wieder nicht .... ist schon klar 'no reply' heißt no reply ... wie heißt es so schön: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich kann lesen. Es waren keine no reply-Adressen, zudem wurde ich aufgefordert, den ganzen sums (vorherige Korrespondenz) dran zu lassen.
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi umorsa,

war auch nicht bös von mir gemeint, aber manchmal steht man auf dem Schlauch ;-)

Ich bin immer froh wenn es dann so was einfaches war.

Dann wäre das ja geklärt ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen, nur zur Info: habe meinen Fehler entdeckt .... wie heißt es so schön: das Problem sitzt vor dem PC. Beim Einrichten des Kontos hatte ich unter 'erweiterte Einstellungen' den Haken bei 'Postausgangsserver' nicht gesetzt. Jetzt ist alles ok. Danke nochmals für die Unterstützung.
Gruß
umorsa
...