1.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe von einem "Excel Experten".

Folgendes ist gegeben, Office 2010 und ich möchte zum Beispiel in Zelle D5 ein x setzen.
Danach hätte ich gern das in z.B. in Zelle D6 das aktuelle Datum erscheint. Öffne ich das File nach 14 Tagen erneut, darf sich das Datum aber nicht wieder aktualisieren.
Nehmen wir heute als Bsp. heute dann sollte erscheinen 06.08.2013, erneutes öffnen am 20.08.2013
darf das Datum nicht wieder aktualisieren.

Als Bsp.:
Private Sub Workbook_Open()

Dim strDate As String
Dim strZiel As String
Dim varWert As Variant

strZiel = "H17"
varWert = Range(strZiel).Value

If varWert = "" Then

strDate = Format(Now(), "dd.mm.yyyy")
Range(strZiel) = strDate

End If

End Sub.


Ich bin über jeden Hinweis oder Hilfe Dankbar.

[sub]Gruß blödi[/sub]

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo Hajo,

auf deine Seite war ich von vornherein schon... jetzt oute ich mich als blödi^^

Kenne deine Files schon (und das sage/schreibe ich mit Respekt), hilft mir aber nicht weiter... ich arbeite mich da zum ersten mal ein... vielleicht auch zum letzten mal...

Danke dir, ich versuche da mal klar Schiff zu machen. (Mist Excel;)
[sub]Gruß blödi[/sub]
...