617 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo Community,

ich habe o.g. Laptop und das Problem, dass die int. Lautsprecher nicht funktionieren, ext. ja. Da ich das Ding gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht, ob die Lautsprecher vorher i.O. waren.

Zudem fällt auf, das auf der MediaControl-Fläche der Schalter für Speaker ein/aus nicht funktioniert und der Volume-Knopf nicht beleuchtet ist, was doch normalerweise der Fall ist, oder?

Vielleicht ja ja jemandveine Idee oder Rat.

Danke,
Dietmar

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Meisenkaiser4711! :)

Wahrscheinlich liegt der Fehler am fehlenden / nicht installierten Sound-(Bar)-treiber der häufig & speziell vom Hersteller (siehe Treiber-CD / Support-Page) für dein Notebook konzipiert wurde. Nur mit diesem spez. Treiber lassen sich auch deine Lautsprecher regeln!
...