1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Avira Free Antivirus macht kein Update mehr. Validierung der Engine ist fehlgaschlagen.Was bedeutet das und was kann ich tun?
Habe Avira schon deinstalliert und wieder neu installiert. Hat leider nicht geholfen. Wer kann helfen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

was da bei dir los ist, kann ich dir verständlicherweise nicht sagen, aber einmal über irgendwelche O.K.-Klicks eingefangene Schadsoftware, kann den verwendeten Virenscanner durchaus auch mal außer Kraft setzen.

Mein Vorschlag:
- Die aktuelle Version deines Avira herunterladen und speichern.
- Die *.iso der -> Avira Rescue System herunterladen und auf CD brennen.
- Dein Avira deinstallieren.
- Den Rechner denn über dies o.a. CD booten und scannen lassen.
- System neu starten, das aktuelle Avira (s.o.) neu installieren und die Systempartition nochmals scannen lassen.

Gruß
Kalle
...