2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Guten Morgen.

Ich habe das Problem,daß auf meinem Acer-Laptop mit vista die Defragmentierung sich nicht starten lässt.

Es wäre nett,wenn mir jemand einen Vorschlag zur lösung schreiben könnte.

Ein schönes Wochenende

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo xpfreund,

wie gehst du denn vor, um Defrag zu starten und was passiert, wenn du starten möchtest? Gibt es Fehlermeldungen?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
versuch es mal über Start/Ausführung und gib dort defrag c:\ ein.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,
also ich starte normalerweise zubehör>systemprogramme>derfrag....wenn ich das anklicke passiert nichts, auch keine Meldung...einfach " null reaktion" genauso ist es,wenn ich den tip von Spezie
befolge.

Ich habe vorhin mit " tuneup utilities" defragmentiert,das hat funktioniert.

Danke für eure Hilfe.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe vorhin mit " tuneup utilities" defragmentiert,das hat funktioniert.

Dann nehme ich mal an, das TuneUp den Pfad zum windowseigenen defrag geändert hat und jetzt das defrag von TunUp verwendet. Um diesen Zustand wieder rückgängig zu machen, solltest du TunUp deinstallieren, da solche Programme sowieso mehr versprechen, als sie halten und dem System mehr Schaden als nützen.
0 Punkte
Beantwortet von
...ich hatte vergessen zu erwähnen,dass ich die testversion tuneup
ausschliesslich für die defragmentierung runtergeladen habe,nachdem ich festgestellt hatte ,dass es unter windows nicht möglich war.

Inzwischen habe ich es auch schon wieder gelöscht.

trotzdem :

"Danke Spezie"
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du das Problem noch nicht gelöst hast., hier mein spetieller Tipp.

Ich hatte gestern zufälligerweise das gleiche Problem. Alle Laufwerke liesen sich defragmentieren nur C: nicht. Alle im Net gefundenen Lösungen schlugen fehl, bis auf die eine und die lautet "Defrag neu über die dfrg.inf installieren". Einen Rechtsklick auf die Datei und im Kontextmenü installieren wählen und alles flutscht wieder.
0 Punkte
Beantwortet von
@ Spezie

Habe gerade Vista am laufen , dort gibt es keine dfrg.inf ?!

Zum Defragmentieren nutze ich zur Zeit Ultradefrag .
0 Punkte
Beantwortet von
Ja,gut ich habe XP. Kann sein, dass die Datei bei dir jetzt anders heißt. Hast du auch alle Dateien und Ordner sichtbar gemacht?
Schau mal in das Verzeichnis c:\windows\inf nach der dfrg.inf .

Hier mal der Link zur Seite:
www.winhelpline.info/forum/software-windows-xp/157790-defragmentierung-funktioniert-nicht-mehr-2.html
...