1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Eine Mikrowelle sollte doch eigentlich ein Gerät sein, dass auch ein Mensch mit einem unterdurchschnittlichen IQ bedienen kann.
Wie kann es dann aber sein, dass jemand mit einem nachweislich überdurchschnittlich IQ, reichhaltiger technischer Erfahrung, beruflich seit Jahren in der Computerbranche tätig, es nicht schafft, ein solch dämliches Gerät in Gang zu setzten???
Meine Frau hat mir Spaghetti in die neue Mikrowelle gestellt.
Nun wollte ich es aufwärmen und habe es auch in ca. 10 Minuten nicht geschafft das dämliche Teil dazu zubringen, zu starten mit dem Aufwärmen!
Jetzt habe ich die Anleitung im Web gefunden:
Panasonic NN-SD271S Inverter Mikrowelle
http://tda.panasonic-europe-service.com/docs/2z520625d8z3z31631z6465z706466z24z10ab65522876c7f0bbf00e714bd5206fcd3d4c58/pgrp005/pcat037/nnsd271sepg/860022/NN-SD271_German.pdf
Wie können diese Menschen bei Panasonic so einen Mist verzapfen?
Wohl noch nie was von intuitiver Benutzerführung gehört?
Und es geht um eine simple, primitve MIKROWELLE, nicht um einen Computer!!
Irgendwo auf Seite 87 habe ich jetzt etwas gefunden: Zeitschalter, Sek/Min einstellen, dann Start-Taste (das ist die wo ein senkrechter Strich in einem auf dem Kopf stehenden Viereck platziert ist).
Endlich bin ich auf die richtige Idee gekommen: den Zeitschalter NICHT wieder hineinschieben, sondern erst die Start-Taste drücken.
Woher soll man das vorher wissen?
Jetzt läuft das blöde Teil endlich.
Und es hat funktioniert: Spaghetti sind aufgewärmt worden.
Aber viele Menschen wären wahrscheinlich verhungert, oder hätten zumindest kalt essen müssen.
Wie kann man solch ein Bedienfeld ohne logischen Sinn und Verstand an das Teil bauen?
Sind das Marsmenschen bei Panasonic?
...
alles sch..., mein Blutdruck war bestimmt schon wieder auf über 200...
sorry, musste mich einfach abreagieren

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Aber viele Menschen wären wahrscheinlich verhungert, oder hätten zumindest kalt essen müssen.

Meine Oma bestimmt nicht. Die hätte das Zeuch einfach auf dem Küchenherd erwärmt.

Ach so, und...
Wie kann es dann aber sein, dass jemand mit einem nachweislich überdurchschnittlich IQ, reichhaltiger technischer Erfahrung, beruflich seit Jahren in der Computerbranche tätig, es nicht schafft, ein solch dämliches Gerät in Gang zu setzten???

Weil Leute, die einen "überdurchschnittlichen IQ" zu besitzen glauben, fast nie die Bedienungsanleitungen lesen ;o)

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Meine Oma bestimmt nicht. Die hätte das Zeuch einfach auf dem Küchenherd erwärmt.


für die Leute mit einem überdurchschnittlichen IQ: ein Küchenherd besitzt keinen Einschalter ;-)
...