880 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo!
Ich habe 2 USB Festplatten mit 1 TB über USB 2 und 2TB über USB 3. Ich habe damals wohl ein paar Fehler bei den Netzwerkeinstellungen gemacht, um Musik und andere Daten über einen WD-TV Live verfügbar zu machen.
Also: Im Windows Explorer werden beide USB-Laufwerke nur noch als Netzwerkadresse angezeigt, die sich immer wieder trennen und da durch einen Kopiervorgang bzw Datenzugriff unmöglich machen.
Jetzt meine Frage: wie kriege ich diese Festplatten aus dem Netzwerk wieder raus, so dass diese als normale USB-Laufwerke erkannt werden und wie schaffe ich es danach einzelne Ordner auf diesen Festplatten im Netzwerk freizugeben (funktionierte soweit ohne Probleme), ohne, dass die Festplatten wieder nur als Nertzwerkadressen angezeigt werden.

Danke für eure Hilfe!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von doenerstag Einsteiger_in (33 Punkte)
Rechtsklick im Explorer auf das jeweilige Netzlaufwerk und dann "trennen".
...