1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
ich musste WIN 7neu installieren. Da war mir schon klar, dass alle meine Programme auch neu installiert werden müssen. Das machte aber keine Probleme. Kostet eben nur Zeit. Wo ich aber Probleme habe, das sind die Treiber.
Scanner, Drucker, Grafikkarte und HBCI-Kartenleser für Online-Banking.
Im Moment funktioniert alles.
Jetzt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese Treiber so zu speichern, dass man sie bei Bedarf jederzeit aufrufen und aktivieren kann?
Gruß Bri

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das funktioniert z. B. mit Driver Magican

http://www.chip.de/downloads/Driver-Magician_29823148.html

Gruß
Manni
0 Punkte
Beantwortet von
wo hast du denn die Treiber für die aktuelle Installation her? Runtergeladen? Wenn ja, dann sicher dir doch einfach die Downloads auf nen Stick oder auf eine CD, so hast du sie bei einer evtl. neuen Installation sofort wieder zur Hand. Von Tools, die bereits installierte Treiber zusammensuchen und sichern halte ich persönlich nichts. Lieber eine saubere Installation des originalen Treibers durchführen.
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
danke für die Antwort
Der Download ist komplett in englisch und da habe ich etwas bedenken.
Das mit dem Sichern das würde ich ja gerne tun. Aber wo finde ich denn die einzelnen Downloads?
Danke.
Viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

zu jedem Gerät gehört normalerweise eine Treiber CD. (auch für den PC: die Chipsatztreiber, Sound, GrakaOnBoard usw) Sind keine Treiber CD´s mehr vorhanden muß man sich die Mühe machen und sie von der Homepage des Herstellers herunterladen.

MfG
...