820 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen ,

da ich mein Backup per Paragon auf eine neue grössere HDD zurückgespielt habe , meinte ich das es eine gute Idee wäre die System Partition zu vergrössern , alleine fürs defragmentieren sei dieses schon sinnvoll.

Habe dann den Rest dieser Systempartition per gParted Linux per vergrössern hinzugefügt.

Doch was auch immer ich auch danach mache , an Chkdsk etc. in der Datenträgerverwaltung stehn oben noch die org. Angaben unten die "aktuellen " so wie ichs eingestellt haben wollte.


Auf gut Deutsch , die platte bleibt so klein wie sie abgeblich auch sein sollte , da hilft auch ein per Wiederherstellungsconsolenbefehl von der XP DVD nicht: FixMbr Fixboot.

Auch wenn da in Diskpart die aktuelle eingestellte grösse angegeben wird.

Ich weis echt nicht mehr weiter , auch wenns noch Sommer ist , wäre jemand bitte so freundlich mir zu helfen.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
kannste ein screenshot reinstellen damit man besser versteht was das problem ist?
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo PuserX,

Habe dann den Rest dieser Systempartition per gParted Linux
per vergrössern hinzugefügt.


mal ne Frage: hast Du denn auch diese Aktion bei "gParted" bestätigt
und den PC neu gestartet?

lg - gresti
...