1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Acer Aspire 7741G und hatte ursprünglich Windows 7 installiert. Ich habe dann Windows 8 von einem Freund installiert.Ich habe aber erst später bemerktm dass jeder Nutzer einen eigenen Key benötigt. Da ich aber keinen Produkt-Key besitze und mir eine eigene Windows 8-Version zu teuer ist, möchte ich gern den Pc wieder auf Windows 7 zurücksetzen.
Geht das?

PS: Als ich den PC gekauft habe, war Windows 7 schon installiert. Ich habe also keine Installations-CD o.Ä..

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Ist die Recovery-Partition auf der Festplatte noch vorhanden?

Sonst kannst die ISOs von Windows 7 legal runterladen:

answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

An der Unterseite des Notebooks sollte der entsprechende Lizenzaufkleber mit dem dazugehörigen Product-Key sein. Im Gegensatz zu den alten OEM-Windows-Versionen, kannst du Windows 7 mit diesem Product-Key aktivieren.
0 Punkte
Beantwortet von
starte deinen reschner neu, und halt die taste Alt Gr beim start gedrückt , und tipp hintereinander auf F10 .
Da erscheint wiederherstellung auf windows werkseinstellung o.a.
viel glück , ich hatte auch das problem und bei mir hat es geklapt.
...