1.2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo liebe Community,

ich habe dieses Problem schon ewig, bin selber Informatiker aber kriege es einfach nicht in den Griff.
Wenn ich im Browser Videos (egal wo, egal welcher Player) oder auf Flash-Inhalte anzeigen lasse. Ruckelt/Laggt erstens das Video und dadurch hängt sich auch oft der ganze Browser und teilweise auch die übrigen Programme temporär auf (keine Rückmeldung).
Es ist egal welchen Browser ich benutze. An der Grafikkarte wird es nicht liegen, denn lokale Videodateien oder Spiele laufen einwandfrei. Der Grafikkartentreiber ist auf dem neusten Stand und auch der Flashplayer ist up-to-date.

Ich vermute, dass es wohl am Flash-Player liegen muss, aber finde keine Lösung. Auch nach dem kompletten Formatieren meines Computers vor einiger Zeit, trat das Problem wieder auf...

AMD Phenom II x4 955 BE
8GB Arbeitsspeicher
60GB SSD
1000GB HDD
ATI HD 6950
Windows 7 Home Premium

Hoffe irgendjemandem fällt etwas ein....

Viele Grüße
Thomas

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Thomas,

es könnte auch an der Internetverbindung liegen, es gab mal das Gerücht, dass die Telekom Youtube Videos extra verlangsamt, bist du bei der Telekom oder bist du per WLan verbunden?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,

danke für die Antwort.
Habe eine 50k Leitung von Unitymedia und das Problem besteht nur bei meinem Rechner der per LAN angeschlossen ist.

Mein Laptop (deutlich schlechter) hat per WLAN keine Probleme.

VG
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Thomas,

wenn ein anderer Rechner über W-LAN im Netzwerk und am gleichen Router ordentlich läuft, kann es an der Verbindung zwischen Router und PC liegen, mit allen Komponenten, die dazwischen liegen, also Kabel und Switches.
Geh doch mal in das Netzwerk- und Freigabecenter, dort auf die LAN-Verbindung und lass eine Diagnose machen. Vielleicht findet sich da ein Hinweis auf einen Fehler.

Eine weitere denkbare Fehlerquelle könnte ein IP-Adresskonflikt sein, wenn zwei Netzwerkteilnehmer die gleiche Adresse haben. Allerdings sollte das zu einer Fehlermeldung führen.

Noch eine Möglichkeit ist das Eintrgen einer alternativen DNS Adresse.
Im Netzwerk- und Freigabecenter links oben auf auf Adaptereinstellungen ändern gehen, Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung, TCP/IPv4 Protokoll auswählen, Erweitert, Tab DNS, Hinzufügen und jetzt schließlich einen anderen z.B. einen von Google 8.8.4.4 oder 4.4.4.4 eintragen und nach oben schieben.

Vielleicht hilfts.

Gruß
computerschrat
...