Hallo und Guten Tag,
an dem o.g. Problem habe ich gestern viele Stunden rumprobiert
und es nicht in den Griff bekommen.
Der Sachverhalt: aus irgendwelchen Gründen wurde meiner Tante
von einem Servicetechniker von Vodafone empfohlen, die Easy-Box
803 zu resetten. (wahrscheinlich völlig unnötig). Danach ging keine
Internet-Verbindung mehr. Als ich dann mit einem anderen
Techniker telefonierte, hat er mir empfohlen, die Easy-Box mit einem
Lan-Kabel mit dem Win7-Laptop zu verbinden. Das Ganze hat dann
auch funktioniert und das Laptop kann sich wieder mit dem
Internet
verbinden.
Leider kam aber der PC (Win-XP) nun auch nicht mehr ins Internet.
Habe dann neugestartet und anschließend bei der Wlan-
Verbindung auf "reparieren" geklickt, was aber nichts gebracht hat.
Dann habe ich mir im Web die Anleitung von Vodafone für die Easy-
Box unter Win-XP gesucht:
https://hilfe.vodafone.de/system/selfservice.controller?
CONFIGURATION=1003&PARTITION_ID=1&CMD=VIEW_ARTICLE&
LANGUAGE=de&COUNTRY=de&TOPIC_ID=155066&FEATURE_TO
P_ID=155118&PARENT_TOPIC_ID=155118&ARTICLE_ID=87389&
DISPLAY=DEVICE&HANDLERMODE=NOJSPAGE
Bis zu "Drahtlosnetzwerke auswählen" und "Klicken Sie bitte auf
Erweiterte Einstellungen ändern" bin ich gekommen. Dummerweise
gibt es dann aber keinen Punkt "Drahtlosnetzwerke" und "Windows
zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" mehr!
Daraufhin ich versucht, an dem PC einen Vodafone-Mobil-Stick zu
installieren, der auch an anderen Win-XP-PCs funktioniert hat. Die
Installation lief auch so weit, es wurde sogar schon ein Icon auf
dem Desktop erstellt. Kurz vor Schluss kam dann aber die Meldung
"Änderungen werden rückgängig gemacht" - ohne Angaben von
Gründen! - und dies ist auch gescheitert.
Bin jetzt total ratlos.
Hat jemand vielleicht einen guten Tipp?
Danke im Voraus!