1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Fachleute !

AdblockPlus meldet, ich sollte einen Filter entfernen, wenn ich diesen aber bei 'Filter suchen' eingebe, ist er sofort rot unterlegt , ich habe es mehrmals versucht. Ich bin vollkommer Laie, was Filter anbelangt, was muß ich tun ?
https://easylist.adblockplus.org/blog/2012/08/20/softonic-toolbar-pricegong-und-babylon-entfernen.

Na gut, steht alles da, aber für einen Nochanfänger etwas kompliziert, könnt Ihr mir das vereinfacht erklären ?,....danke im Voraus

mfg

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ps : Vielleicht sollte ich noch die Filter erwähnen, die bei mir vorhanden sind, evtl. stimmt da etwas nicht.

EasyList Germany (komischerweise 2x) ?
AB Pindo+EasyList und
Copypastecharacter.com/assets/*
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

welcher Filter soll entfernt werden? Ich habe nämlich noch nie eine derartige Meldung von Adblock Plus gesehen.

Was die Listen anbelangt: schmeiße alles raus und installiere dann diese:

Easy List germany + EasyList
EasyPrivacy

beide zu finden unter https://easylist.adblockplus.org/de/

Vielleicht ist die Meldung dann auch schon erledigt.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
@Road-Runner, vielen Dank, ich versuch das mal.

Gruß Strohhut
0 Punkte
Beantwortet von
Habe ich gemacht, da stand 'zuviel von diesen Filtern können ihr System verlangsamen'- ist das trotzdem ok so ?
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Ich habe beide Filter installiert, dazu noch Fanboy's Social Blocking List, und ich kann keine Verlangsamung meines Rechners feststellen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Danke nochmals, Road-Runner
...