1.1k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
kann ich in Word 2007 die Normal.dot einfach löschen und das System holt sich ein neues Formular. Wenn ja, wie ist der genau Pfad. Meine Normal.dot druckt mir in jede Zeile nur "einen" Buchstaben. Und ich bringe das nicht weg. Der Text am Monitor wird noch normal dargestellt. Der Fehler kommt nur beim Drucken.
Eine bereits gespeicherte Datei wird richtig gedruckt.
Danke
Gruß Bri

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

gehe auf den Office-Button - Word-Optionen - Erweitert - Allgemein und dort auf den Button Dateispeicherorte. Unter "Benutzervorlagen" kannst du den Dateispeicherort nachsehen, an dem deine Normal.dotm (heißt ab Office 2007 so) abgelegt ist.
Normalerweise findest du sie unter
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates

Ich würde die Normal.dot erst einmal bei geschlossenen WORD umbenennen, z.B. in Normal1.dotm, dann kannst du ggf. eigene Formatvorlagen u.ä. in die neue Normal.dotm übertragen.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

was ich vergessen hatte zu schreiben ist, dass WORD automatisch beim Start eine neue Normal.dotm anlegt, falls keine vorhanden ist.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
schönen Dank für die Antwort.
Das hilft mir viel.
Viel Grüße
Bri
...