920 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von florian1010 Mitglied (754 Punkte)
Hallo Zusammen,

ich Arbeite gerade an einer Excel Liste, die mit vielen Formeln arbeitet. Nach Abschluss einer ganzen Zeile werden die Formeln mit den Werten überschrieben. Das geschieht über eine UserForm, in der die Daten eingetragen werden.

Nun möchte ich als Sicherheit, dass nichts "altes" versehenltich überschrieben wird, eine art "Änderungsbestätigung" - sprich, bei einer Änderung soll eine Textbox erscheinen, die nachfrägt, ob der Zellinhalt wirklich geändert werden soll. Erst nach der Bestätigung soll die Änderung wirksam werden.

Die Textbox darf aber nicht bei Neueingaben erscheinen.

Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe.

Gruß
Florian

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da wir den Aufbau deines Makros/Userform nicht kennen und sonst nicht von deinen Daten wissen, nur eine allgemeine Hilfe:

Du must in dein Makros/Userform eine Abfrage einbauen, die Prüft ob in der Zelle/Zeile schon Daten sind und dann soll die Abfrage zum überschreiben ausgeführt werden, sonst nicht.

Gruß

Helmut
...