1.9k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
....ich hab' folgendes problem. beim starten meines laptops erschein ein schwarzer bildschirm mit "mediatest failure, check cable - operating sytem not found" und darunter ein blinkender weisser balken. die frage ist nun, wie komme ich wieder zurueck auf's windowssystem. gruesse aus mosambik

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da ist eine größere Sache faul, daher werden genauere Angaben zum Laptop benötigt.

Deine Fehlermeldung weist auf mehrere Probleme hin, unter anderem, das deine Festplatte angeblich nicht gefunden wird und das du die Kabel prüfen sollst. Der Mediatest, was sich dahinter auch immer verbirgt, fiel negativ aus.

Es ist daher auch erforderlich was in der letzten Zeit auf und an den Rechner geändert wurde.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi below200,

hast du vielleicht einen USB Stick im Laptop/Rechner vergessen oder eine Diskette?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
...besten dank helmut
der laptop wurde mir nach mosambik mitgegeben und soweit ich weis ist vor ca 2 monaten windows xp installiert worden und war somit nahezu jungfraeulich als ich hier ankam. als ich nun erneut nachfragte, sagte man mir, es sei als einziger zusatz ein altes "civilisation 2" spiel mit darauf gewesen, um die lange weile hier zu lindern. jenes ist allerdings nie gestartet worden.

und zum halben stein
...wenn es ein steckengelassener usb-stick gewesen waere , oder eine steckengelassene diskette, haette ich das selbst nach drei doppelten bemerkt. besten dank trotzdem
0 Punkte
Beantwortet von
wenn es ein steckengelassener usb-stick gewesen waere , oder eine steckengelassene diskette, haette ich das selbst nach drei doppelten bemerkt.
Ob mit oder ohne drei Doppelte: Es sollte klar sein, dass das Problem nicht mit einer Tastenkombi zu lösen ist.

Die Festplatte wird nicht erkannt. Nimm sie mal raus und bau sie danach wieder ein - vielleicht ist es nur ein Kontaktproblem.

emaille
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
vielleicht hat sich durch den länderübergreifenden Transport etwa der Kabelanschluss an der Festplatte gelockert.
0 Punkte
Beantwortet von
Die Meldung kommt von einem gescheiterten PXE Boot.

Die Fehlermeldung besagt:
mediatest failure --> scheitern bei der Netzwerkverbindung
check cable --> überprüfe LAN Kabel
Stelle im BIOS die Bootreihenfolge um und deaktiviere, wenn möglich PXE.
0 Punkte
Beantwortet von
...wo kann ich in bios, pxe deaktivieren ?
0 Punkte
Beantwortet von jgrmrks Einsteiger_in (21 Punkte)
deine festplatte ist kaputt
...