1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo und Guten Tag,

ich habe folgendes Problem auch mit der Hilfe und den FAQ´s nicht lösen können:

Ich habe 1 T-online-Konto und 2 web.de-Adressen, die ich für Emails nutze (über Sinn und Unsinn streiten wir ein anderes Mal...). Wenn ich nun meine Kontakte aus allen drei Konten als .ldif speichere und in T-online recht komfortabel editiere, so kann ich leider die unter T-online .ldif abgespeicherte Version in web.de nicht öffnen. Die in einem web.de-Konto gespeicherte Version läuft aber ohne Probleme im anderen Konto.
Konnte ich mich deutlich ausdrücken, an welcher Stelle mein Problem liegt?
Als .csv oder in einem anderen Format abzuspeichern geht leider nicht, da T-online nur .ldif zulässt...

Besten Dank für ede Idee, Unterstützung und Hilfe!
Gruß Chris

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
welche outlook version, welches betriebssystem?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

BS ist XP, Outlook verwende ich nicht (habe aber ein kpl. Office 2010 auf dem Rechner)

Gruß Chris
0 Punkte
Beantwortet von
du hast aber in der rubrik outlook gepostet...

und dein email programm immer noch nicht genannt.

glaubst du so kann man dir weiterhelfen? ich nicht....
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
ich war der Meinung, dass es hier um Emailprogramme z.B. Outlook geht... sorry, wenn ich dies falsch verstanden habe. Ich nutze die T-online-Software 5.0, ich dachte, dass man dies aus dem Text entnehmen kann. Vielleicht habe ich mich aber auch nur falsch ausgedrückt.
Mir ging es aber eigentlich um die .ldif-Dateien und die müssten ja unabhängig sein, oder?

Beste Grüße, Chris
0 Punkte
Beantwortet von
jetzt wo du es so sagst, ja kann man aus dem anfangspost rauslesen.

also zum thema: vergleiche mal die ldif dateien mit einem texteditor, irgend ein unterschied muss ja sein bei den verschiedenen konten. vllt dürfen keine doppelten kontakte vorkommen oder es muss eine vorlaufende nummer pro kontakt vergeben sein usw.
...