2.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Guten Abend zusammen,

ich habe einen Kalender für meine Arbeits und Urlaubszeiten.Nun habe ich z.B. 31 Tage Gesamturlaub und davon sind noch 7 Tage ab heute offen. Dies möchte ich gerne extra angezeigt haben.

Habe dazu ein Beispieldatei hochgeladen.
Wer hat mir dazu eine Antwort?

Dankeschön im Voraus

http://www.file-upload.net/download-8006435/SN-Formelanfrage.xlsx.html

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Rastermann,

anbei ein Vorschlag mit Hilfsspalte.

Download

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Rainer,

danke für Deine Rückmeldung.
Die Formel ist soweit ok .Es sollte noch der "Sonderurlaub" - in C3 mit "xx" aufgeführt mitgezählt werden, das heißt natürlich wenn die "xx" in den jetzigen Zeitraum vielen also z.B. in AC 38.(Als Test dort "xx" eingetragen)
Habe versucht deine Formel mit +Zählenwenns(B38:AF38;"xx") zu erweitern klappt aber leider nicht.
Könntest Du mir das noch vervöllständigen.

Danke
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Rainer,

ich hab`s geschafft, passt alles prima.

Nochmals herzlichen Dank,

und leider vorher vergessen:

Gruß

Rudolf
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Rudolf,

folgende Formel in AG2 eintragen und runter ziehen.

=SUMMENPRODUKT(($U2:$AF2>HEUTE())*(($U4:$AF4="xx")+($U4:$AF4="Urlaub")))

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Rainer,

habe erst jetzt wieder ins SN geschaut und deine Formel gefunden.

Danke

Perfekt wie immer !!!

Einen schönen Abend wünscht Dir

mit freundlichem Gruß

Rudolf
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi :-)

hier noch ein weiteres Beispiel von aliba :-)

gruss nighty

spalte a=AltjahresUrlaub
spalte b=NeuJahresUrlaub
spalte c=GenommenerUrlaub

spalte d=RestAltUrlaub =WENN(C1<A1;A1-C1;0)
spalte e=RestNeuUrlaub =WENN(C1<A1;A1+B1-C1-D1;A1+B1-C1)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nighty,

danke auch für deine Antwort.

Meine Anfragen oben waren nur in "Kurzform" gehalten da ich in etwa genau deine Struktur zur weiteren Berechnung aus- bzw. weitergeführt habe.

Wünsche Dir einen schönen Abend

Gruß Rudolf
...