1.4k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo,

ich möchte Zellen mit Text aus Excel nach Word (beides 2007) kopieren und dabei nur den reinen aber formatierten Text übernehmen. Das heißt, was fett oder kursiv war, soll auch so bleiben. Allerdings will ich in Word keine Tabelle haben sondern nur den Text.

Mein Problem: Bei "Nur Text übernehmen" in Word wird zwar keine Tabelle eingefügt, die Formatierungen (fett, kurisv) sind aber genauso weg. Wählt man "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" sind die Formatierungen zwar da, es wird aber als Tabelle eingefügt.

Wer kann helfen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

kopiere einfach die formatierte Excel-Tabelle in das Word-Dokument.

Markiere die gesamte Tabelle, daraufhin wird dir in der Menüzeile das Register 'Layout' eingeblendet. Wechsel in dieses Register, klicke ganz rechts unter 'Daten' auf 'In Text konvertieren' und lege fest, wie die Texte der (Tabellen-)Spalten voneinander getrennt werden sollen.

Die Formatierungen aus Excel bleiben auf diesem Weg erhalten.

Sofern der Text nicht getrennt sein soll, könntest du ein von dir festgelegtes Trennzeichen einfach über Suchen/Ersetzen entfernen lassen. (Sinnvollerweise sollte dieses Zeichen natürlich im Text selbst nicht vorkommen.)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

füge deine Daten in Word als Tabelle ein und markiere diese. Nun sollte ein Menü "Tabellentools - Layout" erscheinen. Wechsele in dieses Menüband und wähle dort "In Text konvertieren" (in der Gruppe "Daten") und gib in dem sich nun öffnenden Fenster "Tabelle in Text umwandeln" ein Trennzeichen (z.B. Leerzeichen) an.
Wahrscheinlich musst du den Text dann noch etwas bearbeiten. Die Alternative wäre wohl, den Inhalt jedes Feldes der Tabelle einzeln in Word zu kopieren.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

da war ich ja schon wieder zu langsam :-).

Gruß

M.O.
...