1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

Seit 5 Tage bekomme ich dauernd ein Pop-Up-Fenster "nationale internetbefragung 2013", wenn ich ins Internet mit Forefox 23.0.1 gehe unter Windows 7.

Microsoft Internet Security, Malwarbytes und ADWCleaner finden aber nichts.

In FF ist das Häkchen bei Popupblocker gesetzt.

Wie bekomme ich das wieder weg?

Gruß

Ingo

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

ich hab den gleichen mist.

habe alles probiert: malware, spybot, eset, adw, antivir...immer wieder das gleiche: nach der ersten eingabe eines suchbegriffes auf mozilla startseite kommt das popup.

hast du schon eine lösung?
0 Punkte
Beantwortet von

In FF ist das Häkchen bei Popupblocker gesetzt.

Wie bekomme ich das wieder weg?


wenn du mit der maus nochmal auf das häkchen bzw kästchen draufklickst, geht es wieder weg!

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Check Mal Deine Add-Ons im Browser. Meine Kollegin hat sich damals wohl beim surfen oder installieren ein unfreiwilliges Add-Ons eingefangen, was den Mist verursacht hat.

Nach dem Entfernen des Add-Ons - damals war es "save by click" - sollest Du nochmals ADWCleaner drüber laufen lassen. Dann sollte das Problem behoben sein.

Gruß
Ingo
...