2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Mitglied (481 Punkte)
Hallo allerseits,
bei der Reparatur von XP Home komme ich nicht weiter.

Booten von CD
Drücken von R (für Reparatur Installation)

sind kein Problem. Anschließend wird ein Administrator Kennwort abgefragt (welches ich nicht kenne - gehe mit "Enter" weiter.
Anschließend erscheint die Frage welche Windows Partition (es gibt nur eine und wird mit "1 Windows" angezeigt) repariert werden soll.

Ich gebe dann 1 "Enter ein" ==> dann erscheint der DOS Prompt

C:\windows>

Hat jemand einen Tipp für mich??

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

so funktioniert die Reparatur!

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (481 Punkte)
Die Anleitung habe ich gelesen und daher gefragt, denn die Reparatur startet (wie beschieben) nicht:

Drücken Sie jetzt die "R-Taste" um die Reparatur Ihres Windows XP zu starten.

Die Reparaturinstallation beginnt:


==> die Reparaturinstallation beginnt bei mir nicht!!
0 Punkte
Beantwortet von
Vorsicht bei Recovery CDs. Diese CDs werden oft bei Komplettsystemen oder Laptops statt einer ordentlichen Windows XP CD mitgeliefert. Bei manchen dieser CDs gibt es die Option der Reparaturinstallation nicht. Bei manchen wird ohne Nachfrage ein neues System aufgespielt und alle Daten gehen dabei verloren.


eventuell hast du keine vollwertige windows xp cd ?
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
@happy1998:

Du drückst die R-Taste zu früh!

Damit landest Du in der Wiederherstellungskonsole.

An der Stelle, wo Du bereits R drückst, musst Du nur mit Enter bestätigen.....

Schau Dir die Anleitung noch mal Schritt für Schritt an, dann sollte klar sein was ich meine.....

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (481 Punkte)
Ich habe die Installation nach Anweisung durchgeführt. Nach Auswahl der Partition kommt die Meldung, dass die Installation auf diese Partition nicht möglich ist.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (481 Punkte)
Ich habe die Reparatur nochmal versucht, nach Auswahl der PArtition kam die Meldung
"Sie haben gewählt Windows XP auf einer Partition zu installieren auf dem sich ein anderes Betriebsystem befindet.
0 Punkte
Beantwortet von
Ehrlicherweise muß ich sagen , daß ich nicht weiß , ob
die Reparatur-Installation auch bei XP-Home funktioniert ?
Habe die R.-I. bis jetzt nur bei XP-Pro angewendet (erfolgreich).
(Die vorliegende Anleitung bezieht sich auf XP-Pro .)

Bei XP-Home-Systemen sind aber meistens Recovery-CD's
dabei .
0 Punkte
Beantwortet von
siehe antwort 3

du hast wohl keine vollwertige original windows xp cd
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (481 Punkte)
Eine Recovery CD habe ich nicht - das Betriebssystem habe ich selbst auf einen zusammengebauten Recher installiert.

Anscheinend wird die Platte nicht richtig erkannt.

Wenn ich die Reparatur auswähle wird angezeigt, dass XP nicht installiert werden kann...
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Moin happy1998,

Anscheinend wird die Platte nicht richtig erkannt.


ich würde mal die Kabelverbindungen zum Board und Festplatte prüfen, möglicherweise sind die nicht fest?

Grüße
...