1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von caramelle Mitglied (269 Punkte)
Tag zusammen,

habe gerade 2 neue Ebookreader gekauft - 1x Toline Shine und 1x Bookeen HD. Die funktionieren beide bestens, Bücherverwaltung via Calibre wie gewohnt.

Bei beiden Geräten bekomme ich nach dem Anschliessen an den Computer erhalte ich die Meldung, Windows möchte den Datenträger auf Fehler überprüfen. Nun bin ich sicher, dass auf den brandneuen Geräten noch keine Fehler zu finden sind; ich habe dann aber mal versucht, die Speicherwerweiterungskarte des Bookeen prüfen zu lassen - da kann Windows nicht zuviel Schaden anrichten. Danach kam die Meldung, die SD Karte werde gerade benutzt und könne nicht überprüft werden.

Der Supportmitarbeiter des Buchladens, in welchem ich die Geräte gekauft habe, hat als einzigen Lösungsvorschlag das Ignorieren der Fehlermeldung anzubieten.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese nervige Fehlermeldung abschalten kann ?

Vielen Dank für jeden Input

Caramelle

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste ->Eintrag "Shellhardwareerkennung" -> Doppelklick -> Starttyp auf Deaktiviert stellen.

MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von caramelle Mitglied (269 Punkte)
o.k. - habe ich gemacht, mal sehen was beim nächsten Mal passiert.

Hat diese Aktion "unerwünschte Nebenwirkungen" auf andere Vorgänge ?

Gruss
Caramelle
...