3.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
"Schwert der Wahrheit" bzw "Legend of the seeker" lief bis letzten Mittwoch bei SuperRtl, Revenge bei Vox. Es gab keine Hinweise wann es weiter geht und im Web habe ich auch nichts gefunden.
Weiß jemand etwas?
DANKE!!

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Ich habe leider auch nicht viel zu Revenge gefunden. Es wird zwar in der Programmpräsentation 2013/2014 von VOX erwähnt, aber kein genauer Termin genannt.

Da ich gelesen habe, dass die 2. Staffel schon einige Zeit in Österreich läuft hoffe ich, dass es hier auch nicht lange dauert, bis es weiter geht.

Legend of the Seeker kann leider nicht weitergehen, da es nur 2 Staffeln gibt und am Mittwoch die letzte Folge der 2. Staffel gelaufen ist.

Gruß
Miboba
0 Punkte
Beantwortet von
@miboba: vielen Dank für deine Hinweise.
Bei "Legend of the seeker" habe ich mal gelesen, dass es noch
mindestens 1 Buch gibt mit Khalan+Richard als Hauptpersonen.
Weißt du zufällig, ob das verfilmt worden? Oder gibt es andere Serien
oder Filme in deutscher Sprache mit Khalan alias Bridget Regan?
Viele Grüße

PS: bist du Afrikaner(in)? Miboba klingt irgendwie so.
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Hallo tvconny,

von "Das Schwert der Wahrheit" gibt es eine ganze Buchserie: de.wikipedia.org/wiki/Terry_Goodkind#Werke.

Die Serie kam erst später und basiert vage auf dem 1. Buch. Ich habe das Buch inzwischen auch gelesen und es gibt wirklich große Unterschiede aber mir gefallen beide, das Buch und die Serie. Demnächst werde ich auch das 2. Buch "Die Schwestern des Lichts" lesen.

Bridget Regan habe ich leider, außer in Schwert der Wahrheit, nur in einer Episode von NCIS: LA gesehen. Ansonsten kenne ich ihre Arbeit nur aus der Liste bei Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Bridget_Regan

Übrigens ist Miboba nur eine Abkürzung für das Dorf, aus dem ich komme und das liegt in Rh.-Pf. und nicht in Afrika, obwohl manche sagen, das wäre das Gleiche. ;-)

Viele Grüße
Miboba
0 Punkte
Beantwortet von
Na, sag doch gleich Mittelbollenbach! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Mist, jetzt hast Du meine Aura des geheimnisvollen Fremden aus dem afrikanischen Rh.-Pf. zerstört. :-D
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Miboba aus Rheinland-Pfalz! Wenn es im TV nichts mehr gibt,
dann werde ich mal in der StadtBÜ nach Büchern von Terry Goodkind
suche. Die Die Schwestern des Lichts waren mir auch viel
sympathischer als die Schwestern der Finsternis. Und am übelsten
waren natürlich die schrecklichen Mordzith´s. Mein Freund meint, die
heutigen Dominas wären wahrscheinlich die moderne Form der
Mordzith´s (aber zum Glück wesentlich harmloser)
Wenn es etwas Neues in Sachen Fernsehen zu den o. g . Serien gibt,
dann können wir es ja hier posten.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag!
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe mich mal bei serienjunkies.de umgesehen. Aber das ist total unübersichtlich.
FRAGE: gibt es eine Webseite, wo vermerkt:
- Name der neuen Serie
- auf welchem dt. Fernsehsender läuft SIe
- ab Datum, Uhrzeit
- 1-2 Sätze zur Handlung und evtl. Buchvorlage?
Hilfreich wäre auch noch, wenn man sehen könnte, wann die erste Folge lief, wann die letzte (evtl.) oder wann die nächste kommt. Immer in Verbindung mit Namen des TV-Senders
Hier
http://www.serienjunkies.de/revenge/
ist das total unübersichtlich und chaotisch (meine Meinung)
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Ich habe mich auf der Seite www.tv-wunschliste.de/ registriert.

Jeden Freitag bekomme ich einen Newsletter mit den Serienstarts der kommenden Woche und den Neuankündigungen für "die nächste Zeit".

Außerdem kann man für Serien abstimmen, die zurzeit nicht im Free-TV laufen und die man gerne (wieder) sehen würde. Ich glaube zwar nicht, dass das was bringt aber man sieht wenigstens, ob noch mehr Menschen die Serie mögen.

Noch ein Vorteil: Man kann seine Lieblingsserien hinterlegen und wenn angeben, dass man per E-Mail benachrichtigt werden will, wenn die Serie im TV neu startet.
0 Punkte
Beantwortet von
an miboba: danke für den Tip. Hab mich dort auch gerade registriert.
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
@tvconny
Oder gibt es andere Serien
oder Filme in deutscher Sprache mit Khalan alias Bridget Regan?

Habe vorhin Person of Interest geschaut. Die Folge hieß "Vier auf einen Streich" und Bridget Regan hatte eine Gastrolle. :-)
...