1.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo Forum,

ich habe bei Kunden für Datensicherungen Protokollmails
eingerichtet. Bei Eingang der Protokollmails werden diese bei
entsprechendem "Auftrag erfolgreich" im Betreff automatisch in den
Kunden-Ordner im Öffentlichen Ordner verschoben (per Outlook-
Regel). Wenn die Mail im Betreff "Auftrag enthält Fehler" stehen hat,
bleibt sie im Posteingang, damit man nachschauen kann, warum
der Fehler auftaucht.

Wenn nun aber die Mail gar nicht eingeht, z. B. weil der Mailversand
schief gegangen ist oder im schlechtesten Fall der Sicherungs-
Rechner gar nicht läuft o. ä. bekomme ich das nicht mit (weil es ja
auch sein könnte, dass der Auftrag erfolgreich war und die Mail
deshalb in den Kunden-Ordner verschoben wurde).

Daher müsste ich irgendwie täglich überprüfen, ob die Mails in den
Kunden-Ordner liegen:

Exchange-Server:
- Öffentliche Ordner
- Kunde A
- DaSi-Protokolle
- Kunde B
- DaSi-Protokolle
usw.

Es müsste also in den einzelnen "DaSi-Protokolle"-Ordnern
überprüft werden, ob darin eine Mail vom aktuellen Tag enthalten ist.

Hat hierfür jemand einen Lösungsansatz? Kann man das in Outlook
realisieren per VBA? Der Exchange ist ein 2007/SBS 2008,
demnächst wird aber auf SBS 2011 umgestellt.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Denkanstöße, Vorschläge
etc.

Tanu1982

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...