1.5k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,

ich möchte eine über Ebay ersteigerte (lt. seriöser Verkäufer INTAKTE) Siemens Hicom 100 E Anlage bei mir im neuen Büro anschließen. Leider feht mir dazu der eigentliche Anschlussplan. Ich habe nur die "nackten" Klemmen und Stecker vor mir und weiß nicht, wo z.B. der S0; die System- und die Analog- Telefone angeschlossen werden. Wer kann mir hier weiter helfen oder die Anlage anschließen?

Ich kann Bilder von der Anlage und den Anschlüssen gerne zur Verfügung stellen.

Da die Anlage in 10 Tagen in Betrieb gehen soll, würde ich mich über eine kurzfristige Antwort freuen.

Gruß Klaus

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Da die Anlage in 10 Tagen in Betrieb gehen soll, würde ich mich über eine kurzfristige Antwort freuen.


was zahlst du?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo thumbsUP,

danke für Deine Rückmail. Ich habe mir keine Gedanken gemacht, was so ein Service kostet. Wiederum bin ich bereit für eine gute Leistung auch eine gebührende Bezahlung anzusetzen.

Ich kenne aber den Aufwand auch nicht für einen Fachmann (sind es 1; 2 oder 3 Stunden)???

Die kompl. Installation und Einrichtung würde ich evtl. mit 200 € ansetzen. Bin aber nicht UptoDate ob sich hier 3x 50 € zuzügl. Anfahrt und kleine finanz. Reserve ermöglichen läßt.

Die Anlage steht in 45139 Essen
0 Punkte
Beantwortet von
antwort 1 war wohl eher ironisch gemeint...
über die hicom findest du mit google auch handbücher und anwender foren:

https://www.google.de/#q=hicom+100e

lg
...