3.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Forum,

habe seit kurzem folgendes Problem mit der Sicherung, die jeden Sonntag 19h erfolgen sollte, was auch geschieht, wenn ich nicht online bin. Wenn ich noch etwas zu arbeiten habe -um dieseZeit-, erscheint die Meldung :Wechselmedium einlegen... usw., also ich die Sicherung manuell machen muß und das seit neuestem bereits das 4.Mal.
Stimmt da etwas mit meiner Einstellung nicht, oder was kann das sein ? Das Häkchen im Wartungscenter bei Sicherung ist auch nicht gesetzt, wenn ich es setze, kommt sofort wieder besagte Meldung, was mache ich da falsch ? Soeben habe ich erneut eine DVD einlegen müssen, die Sicherung ist aber fehlgeschlagen... was muß ich tun, bin ratlos.

Grüße L.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
PS: Durchgeführte Prüfung hat ergeben - Firefox arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß (?) - und das Wartungscenter meldet ( Kein rotes Kreuz am Fähnchen in der Taskleiste) : Einige Dateien wurden übersprungen.

Wie gesagt, ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich machen muß, bin natürlich kein PC-As und auch nicht mehr die Jüngste. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen

Danke im Voraus
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat_1:

"Durchgeführte Prüfung hat ergeben ...."

Was für eine Prüfung und mit welchem Programm ?

Zitat_2:

"Firefox arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß"

Was hat Firefox mit einer PC-Sicherung zu tun ?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja ich weiß, das klingt alles ein wenig wirr, ich habe aber nur versucht, die Meldungen zu schildern, die ich zu lesen bekomme, aus der Luft gegriffen sind sie nicht.

Im Wartungscenter befindet sich immer das gleiche Problem: 1 Meldung: Dateien sichern !
Das habe ich jetzt 4x gemacht und 4 DVD's "verbraten", immer wieder mit dem gleichen Ergebnis: Dateien wurden nicht vollständig gesichert !

Da soll man nicht konfus werden, wenn nirgendwo eine Lösung zu finden ist ? Die falschen DVD's habe ich auch nicht, also, was ist das für ein Problem?....... ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter.

Gruß
Lysandra
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo Lysandra,

also die Meldung im Wartungscenter ist keine Problemmeldung sondern nur ein Hinweis eine Sicherung anzulegen. Diese Meldung kann man aber deaktivieren, dennoch jederzeit von Hand eine Sicherung anlegen. Auch das mit der automatischen Sicherung kann man deaktivieren und alles bei bedarf von Hand machen.

Was ist mit dem Firefox?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Die Meldung wird unter Systemsteuerung, System und Sicherheit, Wartungscenter, Wartungscentereinstellungen ändern, eingestellt.

Dort entsprechenden Haken rein oder raus klicken.
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Und den Zeitplan kann man unter Systemsteuerung, System und Sicherheit, Sichern und Wiederherstellen, deaktivieren.

Sorry, musste selber erst mal gucken. ;D
0 Punkte
Beantwortet von
@ Blitzhilfe
Dir vielen Dank, das sind ein paar nützliche Tipps für mich altes Haus.

Hatte den Rechner soeben beim Fachmann, sicher ist sicher, der hat mir etwas von formatieren und Samsung Recovery Solution5 erklärt, was ich bisher nicht wusste.

Alles wieder ok. und... einen schönen Gruß an Dich

Lysandra
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Danke für die Rückmeldung Lysandra.

Mit Google oder anderen Suchwerkzeug kann man unter Tipps für Windows 7 viel Lernen!
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen zusammen,

muß leider hier nochmals nachhaken, selbst auf die Gefahr hin, gewaltig auf dem Schlauch zu stehen ;-)

Blitzhilfe hat mich informiert, bezüglich des Zeitplanes der wöch. Sicherungen... aktivieren - deaktivieren, doch ich bin mir nun nicht sicher, ob ich diesen deaktivieren soll, da sich folgendes Problem wöchentlich immer wieder zeigt:
Zeitplan ist auf So. 21h eingestellt, aber wenn ich aber z.B am Mo. früh den Rechner hochfahre, bekomme ich sofort die Meldung: Dateien sichern !!! (rotes Kreuz beim Wartungscenterfähnchen) und muß eine DVD einlegen. Was mache ich da immer noch falsch, normal ist das doch nicht ? Soll ich den Zeitplan nun deaktivieren, also den Haken rausnehmen, oder was ist zu tun?, ...die ständigen Sicherungen machen mich ganz konfus, bitte um Nachsicht... danke.

Gruß, Lysandra
0 Punkte
Beantwortet von
Wozu der Zeitplan , wenn Du sowieso manuell sicherst ?

In der Systemsteuerung unter
Wartungscenter/Wartung/Sicherung kann man die
Meldungen zur Windows-Sicherung aktivieren oder deaktivieren .

Davon abgesehen , mehrere DVD's pro Woche an Sicherung ?
Was für eine Verschwendung !

( Übrigens , meine Art der Sicherung besteht in der Kopie(Spiegelung)
der gesamten Festplatte maximal 2 x im Jahr .)
...