2.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo,

habe ein ganz plötzlich aufgetretenes Problem: Durch irgendeine versehentliche Tastenbetätigung ist plötzlich mein Desktop um 90 Grad nach rechts gedreht, liegt also quasi auf der Seite. Lässt sich mit Maus nicht mehr bedienen, weil Richungen nicht stimmen.

Was kann ich tun? Habe in der Hilfe bisher keinen Tipp gefunden?

Gruss,
Snoopie

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Problem schon gelöst !!!

Habe doch noch die richtige Tastenkombination gefunden:
STG - ALT - Pfeil nach oben.

War aber eine echte Überraschung, Grins!

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von pokifreak Einsteiger_in (59 Punkte)
ist mir auch schonmal passiert, in den grafikoptionen festlegen das
eine drehung nicht durchgeführt werden darf, behebt dieses problem
dauerhaft.
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi PokiFreak!

Danke für den Tipp, werde mal schauen,ob das bei mir auch einzurichten geht.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von pokifreak Einsteiger_in (59 Punkte)
es muss gehen ich habs bei mir permanent eingestellt hass dass wenn alles auf dem kopf steht, stells ein und fertig. ich hab ne gforce da geht das.
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo PokiFreak,

ja, ich habs der Kiste jetzt auch abgewöhnt. War nicht ganz einfach, die Stelle zu finden, wo der Haken raus musste. Aber jetzt klappts.
Danke nochmals für den Tipp.

Gruss,
Snoopie
...