1.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, ich habe mal eine moralische Frage, vllt kann mir hier jemand einen Denkanstoß geben. Folgende Situation:
Letzte Woche war ich mit ein paar Kumpels in einem Camp. Nach der halben Woche bin ich mit einem Kumpel eher abgereist, da wir zu Hause zu tun hatten. Wir haben uns ordnungsgemäß bei der Verwaltung abgemeldet und sind nach Hause gefahren. Am Ende der Woche kam auch der Rest der Bande zurück in die Heimat und meinten, wir beide müssen auch bis Sonntag zahlen, da wir uns (+Auto und Zelt) nicht abgemeldet hätten(was wir aber haben).
Daraufhin meinte ich, ich werde 1/8 der extrakosten übernehmen(wir sind 8 Leute), da das Verschulden nicht bei mir liegt, sondern höchstens bei dem, der ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt hat.Wir haben uns abgemeldet und der Rest lag nicht mehr in unserer Hand.
Tja, da bin cih aber der einzige, der das so sieht. Alle anderen sind der Meinung, dass wir beide die Kosten durch unsere verfrühte Abreise verursacht haben und gefälligst 100% zahlen sollen.
Wie seht ihr das?

Grüße

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ist die Abmeldung belegbar?
0 Punkte
Beantwortet von
Nein, leider nicht.
Die Frau bei der Verwaltung setzte sich an den Rechner, tippte drauf rum, nickte kurz darauf und meinte "alles klar".
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Campingurlauber,

geht's dir hier ums Recht/Moral oder tut dir das Geld weh?

Wenn es nicht ums Geld geht (du also genug hast) dann würde ich es bezahlen und gut ist.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Mir gehts mehr ums Geld. da ist die frage vllt falsch formuliert gewesen :)
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Ich würde das direkt mit dem Campingplatz regeln und mir das zu viel gezahlte Geld zurück erstatten lassen.

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von
Über welchen Betrag reden wir denn hier, der zuviel bezahlt wurde je Person? Bei einer halben Woche kann es sich ja nur um 2 oder max 3 Übernachtungen pro Person handeln, oder?

Ich finde, dass Ihr Euch bei der Abmeldung schon etwas ungeschickt verhalten habt. Und vielleicht hättet Ihr Euren Anteil einfach direkt bezahlen sollen, dann hättet Ihr ne Quittung usw. gehabt.
...