1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Einsteiger_in (79 Punkte)
Der vorhandenen Rechner hat zur Zeit eine Festplatte von 38.154 MB, wobei nur noch 5% freier Speicher angezeigt werden. Die daraus resultierenden Probleme sind noch lösbar, eine gewünschte Umstellung von Office 2003 auf Office 2010 ist damit aber nicht zu machen.

Nun tue ich mich schwer, nur wegen des begrenzten Speicherplatzes einen einwandfrei laufenden und voll auskömmlichen Rechner zu entsorgen und gleich einen neuen/aktuellen Rechner zu kaufen. Grundsätzlich schlauer scheint mir der Einbau einer größeren Festplatte.

Das derzeit verbaute Laufwerk dürfte ein Fujitsu MHT2040AT (37 GB) sein. Ist das schon eines der Laufwerke, die auch im Notebook einfach gegen ein Laufwerk mit höherer Kapazität ausgetauscht werden können?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Klar kannste die tauschen, ich hatte die damals gegen eine 80iger Seagate getauscht. Du brauchst eine 2,5Zoll Platte mit IDE Anschluß!! Ob da noch was neues auf den Markt ist, kann ich dir aber nicht sagen, da IDE schon etwas älter ist. Aber gebrauchte bekommste sicher bei ebay.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
He

Schließ doch eine externe Festplatte an!!!

Gruß,.,.B.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
@butas:
Möglichst noch als Systemplatte??

@guest1
Du müsstest dann nur noch den Umzug (gemeinhin Klonen genannt) organisieren, dann kannst du nach dem Tusch direkt weitermachen.

Und die alte Platte, die kannst du ggf. extern anhängen :)
Nur würde ich von da aus keine Dateien für den täglichen Gebrauch öffnen, sie diente nur als Lagerplatz.

Eric March
...