3.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo an all die hilfsbereiten..
Ich habe einen Laptop von lenovot400 ,da der sehr lahm beim hochfahren ist danach die hdd paar minuten weiterlaeuft habe ich im systestart einiges weggehackt und einige dienste ebenfalls.beim start faehrt er sehr schnell hoch aber da kommt immer die nervige meldun " Die in der Registrierung angegebene Anwendung
" C:/Users/user/LOCALS-1/Temp/mszwkiea.scr" konnte nicht geladen oder gestartet werden.Stellen Sie sicher,dass die Datei vorhanden ist,oder entfernen Sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung" So,das kommt nachdem hochfahren immer ,hatte virusscan durchgefuehrt aber nichts passiert.. Kann mir da jemand weiterhelfen. Vielen dank im vorraus

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da der sehr lahm beim hochfahren ist danach die hdd paar minuten weiterlaeuft habe ich im systestart einiges weggehackt und einige dienste ebenfalls.beim start faehrt er sehr schnell hoch aber da kommt immer die nervige meldun "


was hast du den weggehauen? Wahrscheinlich teile die Vista braucht.

Sehe mal nach ob eine Systemwiederherstellung vor dem Terin der Änderungen möglich ist, sonst versuchen das Systemzu reparieren.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
du hast das schon alles richtig gemacht, der notebook war zugemüllt und mit werbesoftware verseucht. lade dir noch den CCLEANER und lösche damit die/den überflüssigen registry einträge

Temp/mszwkiea.scr war ein screensaver der dir werbung aus den web runterlädt und schlimmeres

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Folgendes habe ich bei systemstart ausgestellt



messagecenter, lenovo
maintrance manager, lenovogr
client security solution ,lenovo group
diskeeperSystray, unbekannt
thinkpad easy eject, lenovogr
intel(R)common user interface, intel corp.
ntel(R)common user interface, intel corp
first run off, lenovogr
think vantage produktivity center, lenovo gr
think vantage produktivity center, lenovo gr
ntel(R)common user interface, intel corp
picon sta applikation,unbekannt
thinkpadpowermanager, lenovogr
ntel(R)common user interface, intel corp
widgi tolbar, spigot,inc.
first run offers launcher. lenovo
presentation director.lenovo gr
SAIICpl Application, unbekannt
tsnp2std, unbekannt


das sind im systemstart, ich weis nicht ob es notwendig waere die Dienste aufzulisten die ich ebnfalls ausgeschaltet habe,.. Danke nochmak an eure bemuhungen. Ich meine amsonsten lauft der laptop ganz ok nur das die meldung immerwieder vorkommt. Habe gemerkt das wenn ich die meldung wegklicke das unten rechts in der taskleiste die restlichen programme oder anwendungen angezeigt werden wie tb antivirus und noch etwas....hat wahrscheinlich was mit der meldung zu tun vielleicht. Gruss
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

da es sich bei der angesprochenen Datei um einen Screensaver handelt (*.scr und Antwort #2) prüfe doch mal, ob im System ein Screensaver aktiviert ist und nimm den ggf. raus oder ersetze ihn durch einen anderen.

Wenn das nicht hilft, starte doch mal autoruns und suche nach einem Eintrag für diese Datei um den dann abzuwählen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Aerstmals danke, aber da ich mich nicht so gut mit den pc auskenne waere nicht schlaecht @computerschrat wenn sie mir erklaeren konnten schrittweise wie ich vorgehen soll also was ich reihenach eintippen soll, um es zu versuchen. Danke
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

gerne versuche ich das Schritt für Schritt. Da wir hier üblicherweise alle per Du sind bleibe ich gerne auch hier bei der freundlich verbindlichen Form.

Ich selbst habe kein Vista, da die Einstellungen unter Win7 und Win8 nahezu identisch sind hoffe ich, die Erläuterung passt auch für Vista.

Fahre mit dem Mauszeiger auf einen freien Platz des Desktops, an dem sich keine Icons oder sonstige Steuerelemente befinden und klicke dort einmal mit der rechten Maustaste. Damit öffniet sich ein Kontextmenü in dem du bitte den Punkt "Anpassen" mit der linken Maustaste anklickst. Rechts unten befindet sich ein Symbol mit der Bezeichnung Bildschirmschoner, darunter steht der Name des momentan aktivierten Bildschirmschoners. Wenn da etwas anderes als "Kein" druntersteht, klicke auf das Symbol. Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort befindet sich links in der Mitte unter dem Begriff Bildschirmschoner eine Auswahlbox, in der der Name des aktuellen Bildschirmschoners steht. Rechts in dieser Box ist ein kleines Dreieck auf das du bitte mit der linken Maustaste klickst. Dann wähle in der folgenden Auswahlliste den Bildschirmschoner deiner Wahl oder "(Kein)" aus. Klicke anschließend auf OK und schließe das verbleibende Fenster der Systemsteuerung.

Sollte bereits kein Bildschirmschoner aktiviert gewesen sein, lass es uns hier wissen, dann müssen wir nach anderen Lösungen suchen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ja das habe ich alles versucht aber klappte nicht. Bin dann bei msconfig bin auf normal starten ,und der braucht funf minuten fast zum hochfahren hat aber auch nicht geklappt.also das modell ist ca 4jahre alt, ich uberlaege es mir auf windows 7 umzusteigen .ich mein vista ist ja alter als xp soweit ich das verstanden habe. ach ja und bei bios,da ist uberhaupt nicht ugedatet also stand 2008. ich weiss echt nicht was vernunftig waere ,erstmal bios aupzudaten dann erst auf wind,7 umzusteigen, ich mein gibt es da eine reihenfolge ,ist es vernunftig das zu machen und ob ich das aleine auch schaffen wurde. was musste ich mir alles runterladen.. keine ahnug. was meinst du , ich werde dann man mal per tu dich anredel.lol. danke nochmals. lg
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

dann lade dir mal Autoruns und starte es. Den Download gibt es z.B. hier:
www.chip.de/downloads/Autoruns_20358751.html
Starte das Programm und suche nach dem Eintrag von mszwkiea. Über eine Klick auf "File" oben links und Find kannst du auch gezielt nach einem Eintrag suchen.
Wenn du den Eintrag findest, dann nimm links am Rand das Häkchen raus. Eventuell gibt es mehrere Einträge dazu, dann müssen alle Häkchen raus. Anschließend schieße das Programm und starte neu.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Habe runtergeladen, dann kommen da einige blau gelbe und lila meldungen
. hab es anklicken wollen dann kommt die -meldung error changing imem state, zugriff verweigert. Muss ja immer komplizirt bei mir ablaufen. Ich uberlege ernsthaft das ich mir wind. 7instaliere. aber wo konnte man das kostenlos runterladen und ist der laptop kompatibel,und ob es 32 bit version einmuss oder 64,was meinst du waere das clever
gruss
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Wenn du Einträge mit dem gesuchten Namen gefunden hast klickst du auf das Häkchen links um es zu löschen. Wenn dann die Meldung mit dem verweigerten Zugriff kommt,klickst du auf das Feld "Run as Administrator". Dann startet das Programm neu und dann kannst du die Änderung durchführen.

Win 7 kannst du nirgendwo kostenlos herunterladen. Allenfalls eine Testversion gab es mal, ob es die jetzt zu Zeiten von Win8 noch gibt weiss ich nicht. Sollte dir jemand einen kostenlosen Schlüssel für Windows anbieten, kannst du ziemlich sicher sein, dass der Rechner nach der Installation davon anschließend bis in die hintersten Ecken verseucht sein wird und illegal ist es zusätzlich.

Gruß
computerschrat
...