1.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von serialdreamer Mitglied (355 Punkte)
Hallo

meine Maus Logitech MX Revolution spinnt alle 2-3 Monate !

der linke Mausknopf funktioniert / reagiert auf keine Eingabe
alle anderen Tasten funktionieren
NUR der linke Knopf bringt mich um den Verstand :-(

dann muß ich die Maus vom PC trennen und für einige Wochen eine
Ersatzmaus (Logitech Anywhere MX) benutzen

dann wieder wenige Wochen später stecke ich die Revolution
wieder dran und VOILA - sie läuft als wäre nix passiert :-)))

natürlich habe ich Treiber installiert und deinstalliert und auch die
Set-Point-Software installiert u.s.w aber das Problem besteht
weiterhin

auch habe ich auf Anraten alle USB-Treiber im Geräte-Manager
entfernt - nix !

wer kennt das ? :-)

Vielen Dank
Sven

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Sven,

mir scheint ein Hardwareproblem wahrscheinicher. Kannst du mal den Schalter der linken Taste prüfen? Öffne die Maus vorsichtig und suche den Schalter. Wenn Du Löten kannst, dann löte die Anschlüsse des Schalters kurz nach. Der linke Schalter ist die häufigst benutzte Taste der Maus und durch die ständige leichte Belastung kann sich an den Lötstellen leicht ein Riss bilden, der dann zu einem Wackelkontakt führt. Beim Nachlöten wird der Riss wieder geschlossen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
Hi serialdreamer, wende dich doch mal an den logitech support über deren Website. Mir haben die letztens bei Problemen mit meiner G700 schnell und unbürokratisch geholfen. Meine Maus wurde einfach gegen die neuere Version ausgetauscht obwohl ich keinen Kaufbeleg mehr hatte. Vielleicht können die Jungs dir auch helfen :)

greetz
Maffay

P.S.: selbst würde ich die Maus erst mal nicht öffnen, denn dann tauschen die diese mit Sicherheit nicht um!!!
...