2.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von sundancer Mitglied (105 Punkte)
hallo
office 2007 benutze ich.
wie oder wo, kann ich Lan -Verbindungs-Adapter
im Netz und Freigabezenter löschen?

Gruß sundancer

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Was hat der LAN-Adapter mit Office zu tun?
Kannst du uns bitte in einem für normale Menschen verständlichen Deutsch, oder von mir aus auch Englisch, erklären, was du eigentlich willst, warum du es willst, und was dein Problem ist?
0 Punkte
Beantwortet von sundancer Mitglied (105 Punkte)
Hallo Doc-Jay
ich will die LAN-Verbindung völlig löschen und neu aufbauen.
wenn ich in" Netz und Freigabezenter" auf "Adaptereinstellungen
ändern" gehe gibt es dort ein Buton Dratlosnetzwerkverbindungen, sowie LAN-Verbindungen.
Meine Lan-Verbindung zeigt" Nicht intifitiertes Netzwerk" an.
ich komme damit nicht ins Internet. Deswegen will ich die Verbindung löschen und neu aufbauen.
wenn ich mit der rechten Taste auf den Buton LAN_Verbindung gehe gehe, ist löschen nicht aktiv.
es muß aber eine Stelle geben wo ich die Verbindung löschen kann?
Gruß sundancer
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo sundancer,

um die Verbindung ins Internet zu öffnen musst du die LAN-Verbindung nicht löschen, sondern die richtigen Daten eintragen.

Um das zu tun, solltest du uns zunächst mal mitteilen, was bisher eingetragen ist.
Starte bitte mal die Eingabeaufforderung (Win-Taste + R im anschließenden Eingabefeld cmd eingeben und OK anklicken.
Im Fenster der Eingabeaufforderung gibst du ein ipconfig und drückst die Eingabetaste.
Die Einträge für den Ethernet-Adapter LAN-Verbindung zu den Unterpunkten IPv4-Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway poste hier mal. Schreib auch noch dazu, welchen Reouter du hast.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von sundancer Mitglied (105 Punkte)
Hallo computerschrat
hier Deine Fragen
IP 192.168.137.1
Sub 255.255.255.0
TTNET ZXEL
Gruß sundancer
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo sundancer,

der TTNet von Zyxel ist ein Modem und kein Router. Das funktioniert zwar, allerdings nur mit einem einzelnen PC.
Das Modem merkt sich den angeschlossenen PC anhand seiner MAC-Adresse. Falls am Modem mal ein anderer PC angeschlossen war, dann geht zunächst mal nur der und kein neuer. Für einen PC-Wechsel musst du das Modem von der Steckdose und möglichst auch von der Anschlussdose - Kabel trennen und einige Minuten warten. Danach alles wieder zusammenstecken und einschalten, dann sollte es gehen.

Kommst du mit deinem PC auf die Konfogurationsseite des Modems? Dann schau doch mal dort, ob das Modem überhaupt eine Verbindung zum DSL aufgebaut hat.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von sundancer Mitglied (105 Punkte)
Hallo computerschrat
danke für Deinen Antwort, Das Modem verträgt tatächlich nur 1
PC. Ich werde mir eine Fritz-Box besorgen, damit hab ich bislang gute Erfahrungen gemacht und dann ist das Problem für alle Zeiten weg.

Gruß sundancer
...