1.7k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo,

ich bin Mitarbeiter in einem kleinen Unternehmen. Uns ist der Server abgeschmiert also wollten wir als Notlösung die SCSi Festplatten über einen Adapter in einen normalen PC stecken und so zumindest einen Notbetrieb aufrecht erhalten bis wir einen neuen Server haben.

Leider kommt nur der Windows Startbildschirm und dann ein Bluescreen mit dem Fehler STOP: 0x0000007B INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Ich nehme mal an das liegt an Fehlenden Teibern bzw der veränderten Hardware zum Server.

Wie könnten wir die Platten zum laufen kriegen?

Mfg

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Das wird ne ziemlich schwierige Nummer. Wie schon richtig erkannt, ist die veränderte HW das größte Hindernis bei einem Plattenumzug auf ein anderes System (ich tippe auf ein Windows System). Was bedeutet "Server abgeschmiert"? Meist ist die Reparatur schneller und kostengünstiger als das "gefrikkel" an einem neuen PC der das alte System beherbergen soll.
MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
warum willst du von der SCSI-Platte booten?

Ist das mehr als ein Daten-Server?

Sonst schließe die Platte als zusätzliche an und boote den PC wie bisher
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

danke für die Antworten und sorry für die späte Antwort.

Der Server ist abgeschmiert bedeutet er fährt nicht mehr hoch, nicht mal das Bios. Vermute mal dass das Mainboard hinüber ist. Reparatur wird problematisch, da das ein recht alter Server von Maxdata ist, die es ja nicht mehr gibt und Ersatzteile sind auch sehr rar.

Ich wollte von der SCSi Platte booten, da es nicht nur ein Datenserver ist und wir da eine ERP Software drauf haben die wir leider immer noch brauchen. Diese auf ein neues System zu migrieren wäre recht aufwending und teuer und da wir in kürze eh eine komplette Erneuerung des Netzwerks und der Software planen würde sich das jetzt nicht mehr rechnen. Es geht also um eine schnelle Übergangslösung.

Ich habe inzwischen die SCSi Karte auf meinem Privat PC zum laufen gekriegt. Die Platte wird zwar in der Datenträgerverwaltung angezeigt, leider wird dort aber "Fehler" angezeigt und ich kann nicht darauf zugreifen. Liegt das evtl. daran dass im Server normal zwei gespiegelte Platten sind und beide benötigt werden um darauf zuzugreifen?

Der Plan war eigentlich ein Image zu machen und dieses dann auf eine IDE oder ATA Festplatte zu spielen und dann einen normalen PC mit dieser zum Server um zu funktionieren. Würde das überhaupt gehen?

Mfg
...