1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo

Mein System: Windows XP Home SP3..
Mein Defrag Programm: 0&0 Defrag.

Ich wollte meine externe Festplatte Defragmentieren die ich in Partion N: und P: aufgeteilt habe. Bei N: klappte es einwandfrei.

Bei P: blieb der Balken bei 33% stehen und das wars.

Was kann ich machen ?

Schon mal vielen DANK...

Gruß..B.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
versuch mal die Offline Defragmentierung von O&O beim nächsten Systemstart für diese Partition.
0 Punkte
Beantwortet von
Defrag. ist seit XP + NTFS nicht mehr sinnvoll. Im Gegentei, mit dem falschen Tool sogar schädlich. Habe es bei meiner ext. Platte selber feststellen müssen.

Info dazu gibts hier
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Was hat das denn mit dem anderen zu tun? Hier ist noch nichts am Dateisystem beschädigt.


Nichtsdestoweniger gebe ich Halvar recht! Dauerdefrag geht nur aufs Material und spart nie die Zeit die es kostet. Auf solche Tools wie die von O&O bin ich absolut nicht gut zu sprechen.

Maximal alle Vierteljahr (und natürlich nicht auf SSDs) reicht völlig bie NTFS. Und bei puren Datenlaufwerken ist es überflüssig wenn ich nicht diese intensiv nutze und dauernd lösche und ergänze.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Bei P: blieb der Balken bei 33% stehen und das wars.

Was kann ich machen ?


du kannst dir in den defrag details angucken welche datei gerade bearbeitet wird und dann abschätzen ob es sich lohnt zu warten oder diese eine datei zu überspringen.


LG
...