1.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo zusammen,
seit recht langer Zeit wird in Syrien gekämpft. Jetzt wurde ein militärisches Eingreifen der Amerikaner und eventeller Verbündeter immer wahrscheinlicher. Allerdings werden auch friedliche Lösungen angestrebt.
Hier ein aktueller Bericht bei Spiegel-online.
www.spiegel.de/politik/ausland/chemiewaffen-kontrolle-opposition-lehnt-neuen-syrien-plan-ab-a-921379.html

Was denkt Ihr? Soll militärisch von außen in Syrien eingeriffen werden, oder lieber nicht?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Da halte ich es ausnahmsweise mal mit einem CDUler:
Jürgen Todenhöfer: Der nächste Lügenkrieg?

Gruß derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von
mittlerweile siehts ja so aus als ob es keinen militärschlag gibt, und assad im gegenzug die chemikalien abgiebt.


Ich sehe das als niederlage der amerikaner:

- wenn man jetzt doch mit dem militär kommt, siehts irgendwie blöd aus
- andererseits weis niemand wie viel chem. waffen assad wo bunkert, alles wird er also garantiert nicht abliefern.
- außerdem kann sich das alles über monate/jahre hinziehen



Würde sogar auf einen "ausrutscher" von kerry tippen. Oder es ist ihnen aufgegangen, dass man die extremen rebellen doch nocht kontrolliren kann.
0 Punkte
Beantwortet von
ich frage mich gerade wieviel jetzt an der Börse verloren gegangen ist?
Die einen die auf Krieg gewettet haben und die anderen die auf höhere Ölpreise spekuliert haben

auf jedenfall wird das einigen gar nicht recht sein ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Kein Krieg, möchte nicht das alte "Ego" des 2.WK. entfachen.

Warum wollen unbedingt die Amis wieder mal .....

Irak, Aghanistan, mano, man, wir müssten ja nun mal gelernt haben?

Lest mal Peter Scholl-Latur, aber er hat mit seinen Sachwissen (er war in indochina) und hat auch andere
Kriegsschauplätze, wie Laos, Kambotscha und Vietnam hautnah erlebt.
Auch war er noch im Irak, Iran und kennt die Menschen, er hat Politiker
gewarnt aber ......

Eine AK47 zu kaufen, ist warscheinlich leichter eheman mal redet, mal reden, ja, verdammt mal reden miteinander....

Ich bin Opa
0 Punkte
Beantwortet von
nun wieder kommt die erfahrung der alten säcke.

und es wird genauso wieder enden wie korea, vietnam, kambotscha,
zigtausende tote amis, die sich hinterher selbst bemitleiden, über jahre,

fragt mal einen Ami, warum er dort ist, ich hatte die gelegenheit einen
28jährigen GI zufragen: warum bist du dort? der hat mich angeschaut als wenn ich ein ....nur befehle. aber warum, warum,weswegen,,,,,,

nunja.
...