2.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

Sitze hier an einem Rechner von einer Verwanten, und habe das Problem, das sich keine Sicherheits einstellungs Programme des Rechnes mehr ausführen lassen. (Windows Defener; Windows sicherheitscenter)
IE 10 Meldet bei jeder heruntergeladenen Datei: Enthält einen Virus und wurde gelöscht.
Nur mit dem FF ist noch ein normales Arbeiten Möglich.
IE 10 wurde erfolgreich Deinstalliert, und jetzt ist nur noch IE8 drauf, aber Version 10 läst sich nicht mehr neu installieren. Daher gehe ich davon aus, das auch noch mehr beschädigt ist.

Wolte jetzt bei der nächsten gelegenheit, meine Windows 7 CD mit zu ihr nehmen, und mit ihrem Key den Rechner neu installieren,
Das Problem ist noch, dass es sich um einen Medion Rechner handelt, und ich daher nicht weiß, ob der Key mit meinem Windows 7 kompatibel ist.
Würde mich über eine Antwort freuen
Mfg
Power

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi
Wenn du das gleiche Win 7 hast (Rechner zB Home 64bit und du hast Home 64bit DVD)  sollte das kein Problem darstellen.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Es gibt nur zwei Installations-CDs für Windows 7: 32bit und 64bit.

Der eingegebene Product-Key entscheidet dann, welche Version freigeschaltet wird.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bedanke mich.
Ich denke dan wird das die einfachste Lösung darstellen, das BS einfach neu zu installieren, und damit die Sicherheitseinstellungen wiederherzustellen.
Achso:
Der IE10 lies sich jetzt doch noch neu installieren, aber er hat immer noch den selben Fehler, das alle Downloads einen Virus enthalten würden, und gleich wider gelöscht werden.

Keine Ahnung ob das am beschädigten BS liegt, aber ich konnte mit dem vorinstallierten zip Entpacker keine zip Files mehr entpacken, musste WinRar dafür installieren.

Mal schauen wie lange es noch dauert, bis noch mehr Fehler auftreten.
Ich verstehe nur einfach nicht woher die Fehler jetzt gekommen ist.
0 Punkte
Beantwortet von vivianx Mitglied (283 Punkte)
Es gibt nur zwei Installations-CDs für Windows 7: 32bit und 64bit


leider nicht. es gibt eine menge verschiedener win7 iso auf der ms download seite!
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
es gibt tatsächlich für 32 und 64 Bit verschiedene Versionen zum download, jedoch sind immer alle Versionen drauf die man mit folgendem Tool freischalten kann (ISO bearbeiten):
Tool
Man muss dann aber bei der Installation die richtige Version angeben (Home Professional, Professional etc.) und dann natürlich auch den richtigen Key haben. Eventuell ist dann eine telefonische Aktivierung nötig was aber i. d. Regel kein Problem darstellt.
Gruß Jürgen
...