1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

ich habe seit Tagen Probleme mit meinem NB Sony Vaio (Windows 7). Zuerst liesen sich keine Programme de- und installieren. Habe dann den Windows Installer deaktiviert und dann wieder aktiviert.

Probleme weiterhin:

- Windows Updates nicht möglich
- Ausschalten nicht möglich: Meldung - Schalten Sie Ihr ... nicht aus, das System wird konfiguriert
- Sobald ich Programme herunterlade, werden diese nicht installiert (Taskmanager sagt: ... wird ausgeführt, obwohl das Programm hängt/ die Ereignisanzeige zeigt keine Probleme)
- wollte über die Einfabeaufforderung das System scannen (sfc /scannow), aber es tut sich nichts
- Installierte Updates (Microsoft) in der Sys-steuerung werden nicht angezeigt bzw. der Suchbalken läuft und läuft und läuft

Kann mir wer weiterhelfen, klingt für mich weiterhin nach einem Windows Installer Problem, muss es aber nicht!

Danke schon mal

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Moin,

seit Tagen


schon mal eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt vor diesem Zeitraum versucht ?

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo! :)


Deine geschilderten Symptome klingen für mich wie ein Malware-verseuchtes System (=>Häufig "Trojaner" ,..u.a.m.) welches nun alle potentiellen Rettungsversuche / Malwarebekämpfung durch die Installation / Aktivierung von sog. (Malware-)Scannern bisher erfolgreich unterdrückt hat! Da hilft am besten nur eines,.....

Entweder ein sauberes System-Backup zurück-Installieren, oder zumindest die Systemwiederherstellung aktivieren, und natürlich einen Zeitpunkt auswählen an dem dein System noch einwandfrei lief! Die komplette Sytem- & Programm-Neuinstallation (+ Festplatten-Formatierung) ist natürlich die beste Wahl um diverse, hartnäckige Malware loszuwerden! :)

Sichere dazu unbedingt VORHER deine wichtigsten, persönlichen Dateien (=>Fotos; Dokumente; Videos,..u.a.m.), um sie im Anschluß an die Systemneuinstallation, wieder zurück zu speichern!

Wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Systemrestauration (hoffentlich OHNE versteckte Malware!),...und sage,....Tschau! :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die Hilfe, werde das Sys heute neu aufsetzen!
0 Punkte
Beantwortet von
Man kann aber auch erstmal Spybot-Portable versuchen ,
um die Malware zu vernichten .
0 Punkte
Beantwortet von vivianx Mitglied (283 Punkte)
neu aufsetzen ist natürlich nie verkehrt. aber das problem war keine malware sondern das bekannte festhängede windowsupdate der letzten woche zu office . solange der windows installer damit beschäftigt ist, kann man keine weiteren installationen durchführen, die symtome die du beschreiben hast passen genau!
...