1.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
gerade bisschen rumgesurft und musste feststellen, dass die CDU Webseite ORANGE ist: www.cdu.de/.



Warum dass den? Orange sind doch die Piraten?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
soweit ich weiss sind farben noch nicht gesetzlich geschuetzt. Solltest du mal Bluejeans tragen, ohne dass dich jemand gruen und blau schlaegt, weil du die Farbe illegal getragen hast, dann weisst du diesen Umstand zu schaetzen.
0 Punkte
Beantwortet von
Orange stärkt die Aufmerksamkeit und unterstützt die kommunikative. Wirkung.
0 Punkte
Beantwortet von
oh, ich habe ja gar ncihts dagegen. Ich war nur für gute 10 Sekunden überzeugt auf der Piraten webseite zu sein, bevor mir das riesige Merkel gesicht aufgefallen ist.

Der Link scheint tot zu sein. Aber ich zweifle ja gar nicht an der farbe an sic.
0 Punkte
Beantwortet von
soweit ich weiss sind farben noch nicht gesetzlich geschuetzt


Soweit ICH weiss, ist die pinke Telekom-Farbe gesetzlich geschützt
0 Punkte
Beantwortet von
Mit Sicherheit ist die Farbe nicht geschuetzt. Nur die Verwendung zusammen mit diesem Logo oder aehnlichen. Pink wird schon fuer Barbiepuppen seit 50 Jahren verwendet :) Orange verwenden auch viele Abfallentsorgungsbetriebe als Quasistandard.
Ausserdem reichen wohl die Farben kaum aus um fuer jede Marke ein Alleinstellungsmerkmal abzugeben. Dieses Forum verwendet Hellblau, obwohl Pampers das schon vorher als Verpackungsfarbe fuer Windeln auserkoren hatte:)
0 Punkte
Beantwortet von
warum ist die cdu webseite ORANGE?


Na, wär sie schwarz (wie die Partei) könnte man doch den Text nicht mehr lesen ;-)
...