5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo,

ich möchte Windows PowerShell 1 neu installieren, aber ich bekomme immer die obige Meldung.
Ich bin als Administrator angemeldet, trotzdem funktioniert das Update nicht.
Wie kann ich das Recht erlangen?
Vielen Dank!
schoger

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo schoger,

hast du denn das aktuelle Servicepack (SP3)von Windows XP
installiert?
Wenn ja, dann lade dir die Powershell" bei
dieser Website
herunter.

Viel Erfolg wünscht

der gresti
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo gresti,
danke für die Antwort. Ich habe SP3 und alle aktuellen Updates. Der Fehler tritt wieder auf, die Installation wird abgebrochen:
"Sie besitzen nicht das Recht WINDOWS XP zu aktualisieren"
Vielen Dank!
schoger
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo schoger,

schau mal hier:
support.microsoft.com/kb/951244/de

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (17 Punkte)
Danke computerschrat,

dort wird genau mein Problem angesprochen, aber der vorgeschlagene Weg lässt sich nicht auf meinem Rechner gehen.
1. die Bezeichnungen bei mir sind nicht Deutsch sondern Englisch
(Active Directory Users and Computers)
Vielleicht habe ich die falsche Sprachversion eines Updates auf
dem Rechner?
2.Es geht nicht weiter: Aufforderung: Log on as Administrator for
Groups.

(Ich möchte die Originalfehlermeldung hierhin übertragen, aber "kopieren" funktioniert nicht. Gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank!

schoger
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo schoger,

eigentlich sollte eine andere Spracheinstellung keinProblem darstellen.
Um die Originalmeldung zu zeigen kannst du einen Screenshot machen. Mit der Taste Drucken kopierst du den ganzen Desktop in die Zwischenablage, mit ALT + Drucken nur das aktive Fenster. Das kannst du dann in irgeneinem Grafikprogramm als neues Bild einfügen, abspeichern und auf irgendeinem für alle zugänglichen Dienst hochladen. Beispielsweise www.file-upload.net
Da musst du dich einmalig kostenfrei anmelden. Danach kannst du Bilder hochladen und bekommst einen Link, unter dem die zu erreichen sind. Den Link stellst du dann hier ein.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
(Ich möchte die Originalfehlermeldung hierhin übertragen, aber "kopieren" funktioniert nicht. Gibt es da eine Lösung?

Wenns eine ist wie ich vermute müsste es ohne Screenshot gehen: bei Meldung im Vordergrund [=aktives Fenster] ›blind‹ Strg+A, Strg+C drücken und dann müsste sich der Text normal einkleben lassen (Überhang entfernen).

Im Weiteren sollte das was im KB-Link steht sich durchaus umsetzen lassen, du musst nur alles was Domänen angeht auslassen.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

schon krass wenn man hier mitgeteilt bekommt wie demnächst alle als nicht sicher eingestuften PC mit XP "aus dem Verkehr" gezogen werden können.

Mal davo abgesehn ists sschon mit den SP alleine eine merkwürdigkeit , findet man doch unter den Updates von 17.04.2008 schon versionsnr. von 0 - 4 &10. mir RFA 7 rausgefunden weil die registryy noch 4.2MB zu groß war und ein Vergleich ob die Software korrekt deinstalliert wurde.

Da ich schon die Version mit sp3 habe , wundert man sich darüber da die Hilfe auch nicht aktualisiert wird und auch darin noch was von sp2 steht.

Alle Publikationen schrieben das man sp2 de und sp 3 installieren soll - was sich wohl nicht auf die aktualisierung der Hilfe bezog und nur Win2000 mit einem sp4 bedacht wurde.

Aber immner hin eine andere Meldung statt "melden sie dies dem Admin .." wie es ca. 2010 noch hier im Forum stand , wo man alles selber isntalliert hatte..

Aber so gut ich das mit der PowerShell versteh , wieso nicht gleich die 2 das ist nur eine aktuellere .Net < 4 nötig.

Ansonsten auch merkwürdig das keine Erwähnung hier davon zu lesen ist > Honeypod ...

Aber dennoch Viel Glück und alles gute weiterhin schoger
...