1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo alle zusammen,

ich brauche ein Makro in Excel VBA, dass mir per Knopfdruck die Daten aller geöffneten Exceldateien nacheinander ausliest, die Mappe dann schließt und die ausgelesen Daten der letzten Mappe dann untereinander in die Mappe kopiert wo ich das Makro per Button ausgelöst habe.

Das Makro muss so geschrieben sein, dass es auch funktioniert wenn weder der Name noch die Anzahl der anderen geöffneten Mappen bekannt ist.

Hat jemand ne Idee? Ich scheitere leider aufgrund meiner begrenzten Befehlskenntnisse für VBA :(

MfG

Loki

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi Loki,

wie viele Tabellenblätter haben die geöffneten Arbeitsmappen? Sollen die Daten aus allen Tabellen kopiert werden? Welcher Zellbereich soll kopiert werden? Wo soll hinkopiert werden? Weshalb sollen nur die Daten aus der letzten Arbeitsmappe kopiert werden? Woran erkennst du, dass es die letzte Arbeitsmappe ist? Oder meinst du jeweils derjenigen Arbeitsmappe, die anschließend geschlossen werden soll?
Ein paar genauere Angaben sind schon nötig, wenn man da helfen soll.

Bis später,
Karin
...