2.6k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Tolino eReader gekauft und wollte ihn mit meinem Wlan FRITZ!Box Fon WLAN 7170 verbinden. Das hat bisher schon bei Laptop und Iphone einwandfrei funktioniert.
Beim Tolino dagegen geht das ganze nur bis zum Verbindungsstatus "IP Adresse beziehen". Da somit anfangs die Vermutung stark war, dass es somit am Tolino liegt hab ich das ganze bei anderen WLan Verbindungen von Freunden und Bekannten getestet. Dort funktioniert die Verbindung des Tolinos mit dem WLan. Es scheint also an der Kombination zwischen dem Tolino und der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 bzw. den Einstellungen der Fritz Box zu liegen.

Weiß jemand wie ich diesem Problem Abhilfe schaffen kann? Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung über fritz.box die verhindert, dass die Fritz Box dem Tolino oder vielleicht einer bestimmten Form von Geräten IP Adressen zur Verfügung stellt?

Vielen Dank schon im Voraus für jede Hilfe!

Grüße
Alex

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab gerade nochmal im Log der Fritz Box für Bekannte Geräte nachgeschaut.... dort wird das Tolino erkannt.
-

192.168.178.30


70:25:59:08:1B:4A


54 MBit/s


unverschlüsselt, WMM

Es wurde sogar eine IP-Adresse vergeben! Trotzdem erhalte ich am Tolino die Fehlermeldung Es ist ein Fehelr aufgetreten. Bitte prüfen Sie ihre Verbindung und Ihr Passwort. Passwort fällt raus weil ich um auszuschließen dass es daran liegt, das WLan frei und ungesichert gemacht hab.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Alex,
das gleiche habe ich bei meiner Fritzbox 3370 auch beobachtet. Hast
du schon die Firmwareversion 1.3.0 auf dem Tolino getestet. Vielleicht
ist der „Bug“ damit behoben. Ich bekomme die nicht geladen weil ich
nicht ins WLAN komme.

Gruß
Michael
...