1.6k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
habe ein Problem, das WLAN Funksignal von der Basisstation
FB 6320 Cable ( Unytimedia) möchte ich gerne verstärken, habe hier noch eine alte Box FB 7270 die ich als Repeater nutzen möchte.
Wie muss ich da vorgehen, um beide Boxen zu konfigurieren!

Mein System: Windows 8 64bit
FB 6320 Cable (Sender ) Empfänger Fritz!Wlan N USB Stick

alte FB 7270 Fon Wlan


Danke für eure Ratschläge !


MfG Boeff

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Also ich habe zwei Fritz-Boxen, wobei eine als Repeater arbeitet (7141). Dazu läuft ein Kabel vom Router zum Repeater.
Aber ehrlich, wie ich das genau konfiguriert habe, kann ich nach ein paar Jehren nicht mehr aus dem Gedächtnis aufschreiben. Daher, so leid es mir tut, verweise ich erstmals in einem Forum auf .... google.
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Boeff,

so genau weiss ich das auch nicht mehr. Die eine FB kenne ich auch nicht. Aktiviere sicherheitshalber die "erweiterte Ansicht". Dann auf den Button WLAN klicken (sollte bei beiden Boxen gleich sein). Dann auf "Repeater". Nun kannst du die eine Box als Basisstation einrichten und die 7270 als Repeater. Das geht auch über WLAN. Entweder über WPS oder halt das WLAN PSWD. Möglicherweise müssen beide Boxen den selben Kanal eingestellt haben.

Gutes Gelingen

Penorek
...