951 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von mama323 Einsteiger_in (93 Punkte)
Ich habe gestern auf den Rechner meines Mannes Windows 7 installiert. Das funktionierte alles auch soweit. Nun ist es aber so das nach dem Startbildschirm kein Bild mehr angezeigt wird. Wenn ich den Monitor automatisch konfigurieren will ist das ganze Bild verschoben und der Rechner friert ein. Da es mit einen anderen Monitor funktioniert dachten wir das der Monitor defekt ist oder etwas am Kabel. Also habe ich den Monitor an meinen Rechner angeschlossen und er läuft ohne Probleme. Dann haben wir ein anderes Verbindungskabel am Monitor und Papas Rechner angeschlossen und das gleiche nach dem Startbildschirm bleibt das Bild schwarz. Also andere Monitore laufen problemlos an dem Rechner nur der der laufen soll nicht. An anderen Rechner läuft der aber auch ohne Probleme. Ich muss dazu sagen ich habe noch keinen Grafikarten Treiber installiert. Gestern wurden Updates gezogen und da war auch einer für die Nvidia Geforce 7100 dabei. Im Gerätemanager werden mir keine Ausrufezeichen angezeigt. Grafik ist onboard. Wenn es am fehlenden Treiber liegt warum gehen andere Monitore.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Haben die "anderen Monitore" denn die gleiche Grösse/Auflösung?
0 Punkte
Beantwortet von mama323 Einsteiger_in (93 Punkte)
Nein haben sie nicht sind andere haben aber die gleiche Auflösung.
Mittlerweile konnt ich aber das Problem lösen. Habe sämtliche Treiber von der Grafikkarte gelöscht und mit dem deer bei Windows dabei war geht es erstmal. Werde die Tage noch schauen ob ein anderer Nvidia Treiber läuft.
...