1.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von phlip Mitglied (231 Punkte)
Hallo SN-ler,

ich bitte um dringende Hilfe zu folgendem Problem:

Ausgangslage:
Ich habe derzeit ca. 2.000 Kontakte in einem MS Exchange Account, der für ein Projekt eingerichtet wurde, das in zwei Tagen zu Ende geht. Der Account wird standardmäßig danach deaktiviert, so dass ich ihn nicht weiter nutzen kann.

In zwei bis drei Monaten wird mir für das nächste Projekt wieder ein MS Exchange Account zur Verfügung gestellt, in den ich die gleichen Kontakte importieren kann.

Problemstellung:
In der Überbrückungszeit steht mir kein MS Exchange Account zur Verfügung. Ich benötige aber Zugriff auf die Kontakte während dieser Zeit - und zwar per IMAP auf mehreren Geräten.

Lösungsansätze:
[list]Da ich privat einen Gmail-Account nutze, der auch IMAP unterstützt, wollte ich die Daten dorthin übertragen. Aber leider finde ich keine Möglichkeit, auf meinem Telefon auf die Outlook-Kontakte zuzugreifen.[/list]
[list]Ich wollte temporär einen Outlook365-Account einrichten, in dem ich die Kontakte zwischenspeichern kann. Aber die Testphase dafür ist nur für einen Monat kostenfrei, so dass diese Option leider auch wegfällt.[/list]

Frage:
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich für 2 - 3 Monate meine Outlook-Kontakte so zwischenspeichern kann, dass ich sie während dieser Zeit auch über einen IMAP-Account weiterhin noch mit meinem Android-Telefon synchronisieren kann?

Danke vorab für alle Hinweise,
Phlip

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
IMAP kann keine Kontakte
0 Punkte
Beantwortet von
ein Outlook.com account wäre eine alternative
kann per ActiveSync-Protokoll sowohl mit Outlook als auch mit Android unter anderem auch Kontakte synchrinisieren.
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

du exportierst deine Kontakte aus Outlook.
Falls du nur OWA zur Verfügung hast wirds etwas schwerer, bzw. kann ich dir nicht aus dem Stegreif sagen wie man da Kontakte exportiert.
Danach gehst direkt in googlemail.com und gehst da wiederum über Kontakte -> importieren. Jetzt dein gespeicherte z.B. CSV Datei auswählen und du hast die Kontakte auch im Handy, wenn das automatisch mit google synchronisiert.

[sub]Gruß bloedi[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
und verlasse dich nicht auf einen einmaligen export ohne nachkontrolle.
bei solchen aktionen gehen gerne mal die umlaute verloren und schlimmeres. also nicht erst am letzten tag mal schnell einen export und gut ist, sondern frühzeitig durchtesten!

LG
...